Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje_Frosch_Tafkaf am 31.10.2010, 17:17 Uhr

Was erwartest Du von einem Kind?

Ein Kind hat viele Träume.
Aber zwischen Traum und Realität ist ein Riesen Unterschied, und Kinder können das nicht erfassen.
Sein Traum war: Er übt ein bißchen und kann es. Er hat sich womöglich schon Konzerte geben sehen.
Der Traum ist - für ihn - erstmal zerschellt, da er erkennen muß, daß ihm das nicht zu fliegt, daß er richtig üben muß. Man muß ihm dabei helfen, aber nicht noch mehr Druck aufbauen!

Trotz allem ist es in dem Alter wichtig, daß ein Kind erst mal bei der Sache bleibt. Ich kenne viele Erwachsene, die es bitter bereut haben, daß sie im Kinderalter aufgehört haben, Klavier zu spielen. Sicher kann man als Erwachsener anfangen, aber man erreicht nie mehr die Technik, die man als Kind erlernen kann (und das ganze Leben hat - wenn man spielt).

Ich hab Dir eine PN geschrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.