Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tobiasmama am 31.07.2014, 12:55 Uhr

Was bringt wohl mehr?

Zum Thema Nachhilfe würde ich mir beides ansehen, dein Kind muß ja auch lernen in der Gruppe zu arbeiten/lernen und das geht in Kleingruppen besser.
Zur auditiven Wahrnehmungsstörung: Es gibt spezielle Hörgeräte für diese Kinder. Das Kind trägt das Hörgerät und der Lehrer ein dazugehörendes Mikrophon, so daß das Kind direkt ohne Ablenkung hört was der Lehrer sagt. Teilweise übernehmen die Krankenkassen auch die Kosten. An der Schule meines Kindes gab es 2 Kinder die diese Hörgeräte trugen und es war kein Problem für die anderen Kinder. Alternativ kann man auch festinstallierte Anlagen im Klassenzimmer aufbauen, diese sind aber bedeutend teurer, ausserdem ist man mit den Hörgeräten flexibler was einen Klassenzimmer- oder Schulwechsel betrifft. LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.