Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 28.08.2007, 12:44 Uhr

was auf Klassenreise einpacken ?

Hallo,

bekommt ihr denn keine Liste, was alles mitgenommen werden soll / muss / kann / darf?

Meine Tochter war letzte Woche 3 Tage auf Klassenfahrt und wir bekamen eine Liste, wo das alles ganz genau drauf stand, was die Kinder (mindestens) dabei haben sollten und auch was nicht mitgegeben werden durfte (z. B. Handys oder elektronische Spielzeuge wie Gameboys etc.).

Bettwäsche mussten wir selbst mitbringen. Aber das ist von Jugendherberge zu Jugendherberge verschieden. Natürlich stand es auch auf der Packliste mit drauf, dass wir Bettwäsche mitgeben sollten (sonst hätte es ja keiner gemacht).

Wenn eure Lehrer/in nicht von selbst auf die Idee kommt, eine solche Liste zu erstellen und an die Eltern zu verteilen, würde ich sie mal darauf ansprechen, und sie bitten, es zu machen. Du bist sicher nicht die Einzige in eurer Klasse, die diese Fragen hat.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.