Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doschia am 17.01.2011, 21:58 Uhr

Warze am Fuß und Schulschwimmen

Hallo,
weiß denn der Trainer vom Schwimmkurs überhaupt, dass dein Sohn Warzen an der Fußsohle hat?
Warzen an der Fußsohle sind sehr ansteckend, weil sich beim Laufen infizierte Schüppchen abschälen und weil die Haut der anderen entsprechend aufgeweicht und empfindlich ist.
Bei uns ist vom Schwimmbad aus die Benutzung mit Warzen an den Fußsohlen nicht gestattet, und ich finde das auch richtig so.

Beim Hautarzt kannst du die Warzen vereisen lassen. Nach vielleicht ein bis zwei Wochen Abheilzeit, kann dein Junge wieder mitschwimmen.
Du musst aber längere Zeit kontrollieren, ob die Warzen wiederrkommen, das geschieht leider öfter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.