Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.02.2018, 9:22 Uhr

warum wundert dich das?

Hej!

Naja, anders als Marianna würde ich zwar auch fragen:
Wieso wundert dich das?
Wohl aber mit anderem Hintergrund.
Hier erzählte eine Freundin, die inzwischen auch selbst als Lehrerin arbeitet, daß beim ersten Elternabend des ersten Kindes sogar angesprochen wurde, daß die Kinder bitte-danke abgefüttert (sofern nicht vorher eine Betreuung im Hort Frühstück anbietet), gewaschen und mit genügend Schlaf hinter sich antrabten.

Zudem kommt aber natürlich auch, daß nicht alle Eltern zuhause sind, wenn die kinder aus der Schule kommen, sondern daß die Familie sich erst gegen Abend trifft - dann ist oft anderer Alltag als Hausaufgaben etc. -- sowas KANN untergehen, vor allem natürlich in Familien, die evtl. auch Schule nicht als erste Priorität empfinden oder eben fäölschlich glauben, ihre Kinder organisierten sich allein.
Gab es aber alles auch schon zu meiner Schulzeit.

Ich habe eigentlich auch nie Hausaufgaben kontrolliert, abgefragt etc. - das lief aber dennoch gut. Bei Rückmeldungen durch die Schule hätte sich sicher ein System aufgebaut, das Hilfe zur Organisation, Kontrolle etc. eingeschlossen hätte, mind. solange,b is ich merken konnte,daß die Sache läuft.
Aber wer das selbst nie gelernt hat, wer Schule nicht so wichtig nimmt oder eben glaubt, das läuft schon, der kann da auch mal reinfallen.
Alles menschlich.
Und nicht immer Schuld der Lehrer.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.