Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lesebär am 23.11.2006, 19:05 Uhr

Warum keinen Test?

Ich würde mich da auch Beatrix anschließen wollen. Sicher braucht man i. a. keinen IQ-Test um sein Kind verstehen und fördern zu wollen und ich bin auch sicher keine "Eislauf-Mami". Es gibt aber Situationen, wo so ein Test einfach helfen kann, sein Kind noch besser verstehen und zu fördern. Bei uns ist das so, weil ich immer wieder feststelle das meine Tochter deutlich besser lesen kann als ihre Klassenkameradinnen und das in der Schule überhaupt nicht gesehen und gefördert wird. Und wenn ich daran denke, das dieselbe Lehrerin in zwei Jahren über die weiterführende Schule entscheidet möchte ich das so nicht stehen lassen.

Im übrigen ist es in meinem Fall auch so, das mich der Test keinen cent kostet (sonst hätte ich mir das sicher noch überlegt) sondern umsonst gemacht wird. Und natürlich ist für mich weniger ihr IQ als Zahl alleine interessant (ist eh nur eine Bereichsschätzung) sondern das Gutachten insgesamt. So weiß ich besser -wie Beatrix schon geschrieben hat besser- wo ich mit ihr dran bin und kann gezielt Schwächen ausbügeln und Stärken noch mehr fördern.

Lesebär

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.