Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HEnni am 22.04.2006, 19:55 Uhr

warum denn nicht???

Hallo


ich kann doch als Lehrerin meine Bewertung auch selbst festlegen!! wenn ich beispielsweise in der grundschule einen kleinen text Abschreiben lasse, dann kann ich ja vorher entscheiden, dass ich pro falschen Wort eine note runtergehe und teile dies den schülrn mit. es ist ja auch mangelhaft wenn man bei 30 Wörtern ABschreiben 4 falsch hat. Andererseits kann ich ja auch mla nen echt schweren text ungeübt diktieren. Da finde ich es dann vielleicht noch sehr gut ( Note 1) wenn jemand das mit 4 Fehlern schafft!! und vielleicht sogar noch asureichend, wenn er 20 falsch schreibt.

Also: das leigt alles im ermessen des LEhrers oder der schulkonferenz, die sich auch auf einheitliche Benotungen festlegen kann (z.B anch klauerscher regel) aber: dann entscheide ich ja mmer noch als Lehrerin wie schwer ich die arbeit mache!! und selbst bei standartisierten Arbeiten entscheinde ja letztendlich immer noch ihc, wie viel ich vorher übe!!


Will sagen: nciht aufregen!! Ein guter schüler ist einfach gut, egal wie ihc meine bewertung nun ansetze!!

Und: manchmla wir ja zum beispiel auch auf "zeit" geschrieben, also eben unter zeitdruck, einfach um DAs mal zu testen. Oder ich schreib auch mal was hammerschweres um die frustrationstoleranz zu testen...kann man auch machen. aber: VORHER den kindern mitteilen, um was es geht und wie gewertet wird!!DAS finde ich wichtig..

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.