Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 06.07.2006, 9:24 Uhr

wann zur Grundschule anmelden?

Hallo Wassermann, ist das nicht noch ein bißchen früh wenn er erst drei ist? Das habe ich in dem Alter erst mal auf mich zukommen lassen... Aber seis drum, ihr kommt aus Karlsruhe? Eine Freundin von mir hat dort ihr Kind auf der Europaschule. Der Vorteil ist, dass die Kinder dort mit Kindern aus vielen Nationen auf eine Schule gehen. Da sie einen entsprechenden Ruf hat, werden Aufnahmetests verlangt, die ihr Mädchen aber mit Bravour bestanden hat. Waldorfschulen find ich persönlich mittlerweile nicht mehr so toll, weil ich mehrere Leute kenne, die ihr Kind da ganz schnell wieder runtergenommen haben. Zu viele kinder mit Förderbedarf... Zum Teil war gar kein Unterricht mehr möglich. Schade drum, das Konzept ist eigentlich gut. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.