Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 10.07.2007, 14:03 Uhr

Wann habt Ihr aufgehört...

Hallöchen,

ich sage bei Einladungen an unsere Tochter etwa seit der Einschulung nicht mehr zu oder ab, wenn es sich um Klassenkameraden unserer Tochter handelt. Da bitte ich sie darum bei den Kindern selbst zu- bzw. abzusagen. Bei Kindern die wir nicht so häufig sehen wird angerufen, entweder durch mich oder unsere Tochter.

Ebenso handhaben es die anderen Mütter in der Klasse, d.h. es kommen keine Anrufe hier an. Die meisten Kinder sagen auch ziemlich schnell bei unserer Tochter zu oder ab. Ein paar Kandidaten muss sie etwas fester auf die Füße treten um eine endgültige Antwort zu bekommen. Im Zweifelsfalle rufe ich aber auch mal bei den Kindern an bzw. lasse unsere Tochter anrufen, wie es denn nun mit dem Kommen aussieht.
Ich meine Kinder im Grundschulalter müssen das eigentlich regeln können.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.