Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von idamama am 10.04.2007, 20:47 Uhr

Wann haben eure Schwimmen gelernt?

Hey, ich war heute mit meinen beiden im Hallenbad. Die Große hat mit 5 1/2 Schwimmkurs gemacht und hatte mit 6 den Freischwimmer.
Mein Kleiner wird im Dezember 5. Heute war er total mutig im Schwimmbad und da bin ich zum Bademeister und hab gefragt, wann die nächsten Kurse anfangen. Mir liegt das sehr am Herzen, da wir gerade einen Teich anlegen, der gegen Sommer fertig sein soll.Er ist für sein Alter sehr bedacht und vernünftig. Aber es wäre mir schon eine Beruhigung, wenn ich weiß dass er im Notfall mit zwei Zügen am Rand wäre. Wir wollen den Teich auch sichern!

Er ist ansonsten auch sehr sportlich, fährt seit dem 3 Lebensjahr ohne Stützräder Fahrrad und mit den Inlinern saust er mir davon. Alles innerhalb von 2-3 Tagen gelernt - hat bei solchen Sachen den vollen Ehrgeiz.

Meint Ihr ich soll es probieren?

 
9 Antworten:

Re: Wann haben eure Schwimmen gelernt?

Antwort von max am 10.04.2007, 21:08 Uhr

ja klar, warum denn nicht? Schwimmen ist ja echt total wichtig. Würde halt schauen dass es ein kindgerechter Kurs ist, je nachdem wie weit er schon ist. Lisas 1. Schwimmkurs war halt viel mit Schmäh und Spaß und so hats allen viel Spaß gemacht. Und auch wenn nur 2 Kinder (Lisa und noch ein mädel) danach wirklich schwimmen konnten bzw. sich über wasser halten konnten, so haben doch alle was dazugelernt und Angst verloren. Waren aber nur 5 Std. in 1 Woche.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Schwimmen gelernt?

Antwort von Graupapagei3 am 11.04.2007, 7:50 Uhr

Meine beiden Großen waren knapp 5, ich würde es auf jeden Fall probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Schwimmen gelernt?

Antwort von Trini am 11.04.2007, 7:59 Uhr

Meine haben beide mit 5 mit dem Seepferdchenkurs angefangen. Beide hatten dabei ihre Schwierigkeiten.