Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hormoni am 03.03.2007, 19:30 Uhr

Waldorschule Erfahrung?

Hallo!

gib mal bei google Waldorf oder Waldorfpädagogik ein - da kommt eine gute Beschreibung von Wikipedia.

Ich persönlich halte nichts von Waldorf. Steht wohl irgendwie auch mit Rechtsradikalismus in Verbindung (hab ich gehört, obs stimmt weiß ich nicht)...Ich tendiere stark zu Montessori oder dann Jenaplan. Leider sind die nicht überall vertreten...

Die Kids die später ihren Abschluss hinter sich gebracht haben und auf Waldorf waren, sollen auch weniger gute Perspektiven im Berufsleben haben...

Im Vergleich der Schulen wird bei Waldorf nicht nach Vorgaben des Lehrplans gearbeitet - bei Montessori oder Jenaplan dagegen wohl schon...

Grüße
hormoni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.