Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 29.12.2010, 20:08 Uhr

WII / Nintendo DS spielen...........

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren,wie ihr das zu Hause mit dem Nintendo DS bzw. WII spielen regelt -- mein Sohn (8)hat zu Weihnachten eine WII bekommen (war quasi ein Familiengeschenk)...............tja, jetzt wo sie neu ist und auch Ferien sind, darf er schon täglich damit spielen und dann auch schonmal 2 Stunden lang !!

Aber spätestens wenn wieder Schule ist, finde ich,muss das nicht sein -bzw. es wird auch eher die Zeit dazu fehlen -> Hausaufgaben, Sportverein, Freunde treffen und so.

Mich würde aber einfach mal interessieren,wie ihr das zeitlich regelt oder irgendwie einschränkt -> ich meine, wie lange dürfen eure Kinder damit spielen und dann auch jeden Tag oder eher nur am Wochenende ?????

Und wie ist das wenn Besucherkinder da sind -heute war z.B. ein Junge aus der Nachbarschaft hier und die Jungs wollten dann auch WII spielen......ich hab sie dann auch ne Stunde etwa gelassen,aber ich möchte nicht,dass in Zukunft jedesmal wenn hier Besuch ist nur noch WII gespielt wird -denn ich denke,die Kinder sollen "richtig" was zusammen spielen.
Klar, kann ich einfach Nein sagen;aber mich würde vorab einfach mal interessieren,wie ihr das handhabt

Vielen Dank,
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nintendo DS - Lernspiele für die Grundschule

Hallo beisammen! Meine Schwägerin hat mich gebeten, meinem Patenkind ein Lernspiel für seinen DS zu Weihnachten zu schenken - nur hat sie keine Ahnung, was es da so gibt. Da mein Sohn sich seinen DS erst mit 10 gekauft hat, bin ich bei Spielen für einen Erstklässer auch ...

von Antje&Tim 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS fußballspiele

Mein Nachbar wird wird nächste Woche 8 und bekommt von seinen Eltern einen Nintendo DS.Er macht eine Fußballparty.Ideales Geschenk: Ein Spiel für den Nintendo über Fußball. Nur welches ist gut.Nur weil computerbild es schlecht findet heißt das ja nicht, daß ein Kind es nicht ...

von JaLo 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Auch mal Nintendo DS

Mein Sohn (6, nach den Sommerferien zweite Klasse) wünscht sich einen Nintendo DS. Sein Cousin hat ihm seinen alten Gameboy vermacht, den er jeden Tag 30 Minuten zum Spielen haben darf, auf langen Zugfahrten auch mal länger. Ich bin nicht so erbaut darüber. - Hat ein ...

von carla72 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS versucht Schutzhülle auf den Bildschirm zu kleben!!!!

Hallo zusammen, ich habe eben versucht die Folie auf den Bilschirm zu befestigen. Dabei war noch ein Teil für die Blasen auszustreichen grrrrr es hat nicht funktoniert. Habe wie nach Anleitung gemacht!!! Habt ihr eine Idee oder was ich ...

von Dara 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Reperatur Nintendo DS

Der Nintendo DS lite von Filius funktioniert nicht mehr, mit Netzteil leuchtet nur des rote Betriebslicht, aber Akkus werden nicht geladen und das Display geht nicht an. Dummerweise finden wir den Kassenbon nicht mehr. Der Nintedo ist etwas über 1 Jahr alt, allerdings ...

von Dorilys 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

V-Smile Pro oder doch Nintendo DS Lite???

Guten Morgen, ich frag einfach mal hier und hoffe auf Erfahrungen von euch. Meine Tochter (gerade 6 geworden, kommt nächstes Jahr in die Schule, sehr vernünftig & verläßlich) soll zu Weihnachten eine Spielkonsole bekommen. Sie kennt das Nintendo DS vom probieren und wollte ...

von Möhrchen 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS ausleihen bzw. verleihen ??

Hallo, mein Sohn (7 Jahre -2.Klasse) erzählte mir gestern,das sich ein Freund von ihm bei einem anderen Jungen aus der Klassen den Nintendo DS ausgeliehen hat, bzw.das er ihn zurückgegeben hat -- und nun möchte sich der Freund den Nintendo von meinem Sohn ausleihen ...

von kiara1234 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Spielempfehlung für Nintendo DS

Hallo Meine Tochter hat bald Geburtstag und wir haben beschlossen das es einen Nintendo geben soll. Sie wünscht ihn sich seit zwei Jahren und sie ist die einzige in der Klasse die noch keinen hat. Was gibt es für schöne Spiele? Gerne auch ein Lernspiel oÄ ab neun Jahre. Was ...

von miss-charme 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS Spiel: Siedler - auch für Mädchen?

Hallo, gibt es auch Mädchen, die Siedler auf Nintendo spielen oder ist das mehr für Jungs? Der Verkäufer hatte es mir als Strategiespiel auch für Mädchen empfohlen. Jetzt habe ich unisono von Freunden gehört, dass es eigentlich ein typisches Jungenspiel ist.... Meine ...

von Mariakat 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nun doch ein Thema..: Nintendo DS

Uarks...es leibt einem doch leider auch hier am Ar... der Welt nicht ersparT: Mama, ihc hätte sooooo gern auch so einen Nintendo, aus meiner Klasse haben fast alle einen..... (Sohn, 8 Jahre) Schade. *g* ICh finde die Dinger ja doof, bin aber bisher dann gut damit ...

von Henni 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.