Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 23.11.2022, 11:22 Uhr

vormittags ist bei uns eben auch das Problem

Hier können auch immer die ewig Gleichen. Gemosert wird allerdings nur über die Eltern, die nie helfen, aber immer meckern und unzufrieden sind. Es gibt nämlich auch immer Eltern, die Vormittags nicht helfen können und meckern, dass immer alles am Vormittag stattfindet, wenn dann aber am Nachmittag oder Wochenende etwas geplant ist, können sie auch nicht und meckern dann über eine schlechte Planung und sie beschweren sich, wenn ein Ausflug wegen Lehrer krank ausfällt. Ich habe aber auch kein Problem damit diesen Eltern meine Meinung offen zu sagen.

Wie dem auch sei. Ich denke, die meisten Eltern würden helfen, wenn sie es könnten. Noch klappt das an unserer Schule sehr gut und deshalb läuft alles noch sehr gut freiwillig.

Helfer für die Fahrradprüfung zu finden ist bei uns immer besonders schwierig. Dabei wird in unserer Stadt sehr viel Fahrrad gefahren und bestimmt knapp 90 % der Kinder auf der weiterführenden Schule fahren mit dem Rad. Hier werden jetzt also die Prüfungen so aufgeteilt, dass immer 2 Klassen im Anschluss dran sind und die Eltern dann länger helfen, sich aber dann aus zwei Klassen zusammen setzen. Da finden sich dann leichter aus jeder Klasse 3 - 4 Eltern die 2 Stunden helfen können, als aus jeder Klasse 6 für etwa eine Stunde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.