Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.06.2018, 21:36 Uhr

Vorlesetipps

Hej!

da sind Dir ja schon viele genannt worden und jetzt istes auch zu spät für die Bücherei,a berfür nächstes Mal schicke ich noch zu den genannten Autoren Paul Maar und Michael Ende nach.
Die Bello-Reihe von Paul Maar ist doch auch gut für Jungs in dem Alter, Sams mußt Du probieren.
Unten schrieb ich schon den schwedischen Fantasy-Vorreiter,den schn unsere Lehrerin uns in der 2. Klasse vorlas: Latte Igel (2 Bände), die heute noch wunderschön sind - und gar nicht altbacken.
Und Boy Lornsen ist auch toll, da gibt es noch anders als das Fliwatüt.

Blyton, Hitchcock-Serien und Co waren bei uns Selbstlesefutter, da erweisen sich englische Serien zunächstallerdings oft noch als Bumerang, weil die Kidner doch einige Probleme mit dem Lesen/Verstehen haben, wenn zuviele englische Namen nd Begriffe vorkommen.

Toll, daß Du noch vorliest, obwohl er selber liest - das ist gar nicht zuvergleichen und durch wenig zu ersetzen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.