Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 23.05.2007, 12:52 Uhr

voll unmöglich!

die einzigste Möglichkeit wäre: direktes Gespräch mit der Mutter (Ausgang ungewiss).
Aber allg. find ich das schon voll daneben.

Meine Tochter - große Gruppe Kiga - kam auch mal freudestrahlend heim. Das war Anfang Februar. Die xy hat gesagt, sie darf mit zum Kindergeburtstag kommen (Anfang März). Sie wollen einen Barbie-Film gucken usw.
Den ganzen Monat war von nix anderem die Rede.
Naja, dachte ich ... wir haben so keinen Kontakt, Mutter ist allg. Ärztin im Nachbarort und mehr als ein stures "Guten Tag" ohne weitere Gemütsregung ist weder bei Mutter noch Oma (die das Kind meist in den Kiga bringt und holt) nicht drin.
Die große Schwester geht mit meinem Großen in die Klasse, also "kennen" tun wir uns soweit.
Jedenfalls wollte ich ihr die Freude nicht nehmen - schließlich kann es ja wirklich sein.

Einen Tag vor dem Geb. war doch die Mutter im Kiga ihr Kind abholen, steht draußen vor dem Gruppenraum und wartet auf ihre Tochter, die noch Mittag aß.
Meine kommt jubelnd raus: Mama, morgen darf ich zu xy Geburtstag ... (freu, jubel ...)
Am nächsten Tag kommt sie ganz geknickt an: Die xy hat gesagt, ich darf nicht kommen! Sie darf nur a und b einladen ...

Super, oder? Ich meine - es ist ok, wenn die Eltern das mit entscheiden und sie nicht eingeladen wird. Das ist ja jedem seine Sache.
Aber: Die Mutter hat am Vortag gesehen, wie mein Kind sich darauf freute, weil es ihr versprochen wurde - spätestens da hätte sie sagen können: Du, weißt du, du kannst leider nicht kommen, weil ...

Und das finde ich schon sehr daneben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.