Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von golfer am 01.11.2010, 19:02 Uhr

Vierte Klasse Grundschule Bayern - Noten berechnen ?

es sind immer nur glatte Noten.....und im Eltenabend wirst du genau aufgeklärt wie das funtioniert......vergiss aber die mündlichen Noten nciht.....manchmal bekommen die Kinder die gesat.....odr du musst im eltenabend nachfragen....also lass dich aufklären.....übrigenss kan ich mir diesen Beruf bei meinem Kindauch vorstellen.....ich denke aber das wird hoffentlich auch über Realschule gehen......bin übrigens Baern und hab mich am Eltenabend bei uns genazu informeiren lassen und habe ende des Monats auch einen tErmin bei der Lehrerin ausgemacht umd den aktuellen stand zu erfragen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Verstehe mal einer die Notengebung in unserer Grundschule...

Mein Sohn hat heute seine Zeugnisnote für Reli bekommen. Nachdem er eine 1 im Gedicht aufsagen hatte und ne 2 im Test, bekommt er jetzt im Zeugnis eine 3. Wenn es nicht "nur" Reli wäre, würde ich den Lehrer ja fragen, wie er auf diese Note kommt. Mein Sohn erzählte mir, dass er ...

von 77shy 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Noten, Grundschule

Grundschulempfehlung UNABHÄNGIG VOM NOTENSCHNITT?

Bezugnehmend auf das Posting von Amelie würde mich interessieren, in welchem Bundesland die Grundschulempfehlung unabhängig vom Notenschnitt ausgesprochen werden kann und dann bindend für die Eltern ist? Bei uns in BaWü ist ein Notenschnitt in D und M von besser als 2,5 für das ...

von like 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Noten, Grundschule

Hilfe, Grundschule in Bayern

Hallo, hat hier jemand auch ein Kind in einer bayerischen Grundschule? Unser Sohn ist mittlerweile in der dritten Klasse und ich finde, dass die ein Riesentempo vorlegen. Die ersten beiden Jahre war es relativ harmlos, aber jetzt ist es ganz schön heftig. Jeden Tag bis halb ...

von larissa 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Nintendo DS - Lernspiele für die Grundschule

Hallo beisammen! Meine Schwägerin hat mich gebeten, meinem Patenkind ein Lernspiel für seinen DS zu Weihnachten zu schenken - nur hat sie keine Ahnung, was es da so gibt. Da mein Sohn sich seinen DS erst mit 10 gekauft hat, bin ich bei Spielen für einen Erstklässer auch ...

von Antje&Tim 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Arbeitsunterlagen/Webseiten fuer HSU Grundschule

ich suche fuer den HSU Unterricht Unterlagen fuer Kinder zum bearbeiten/Ausmalen. Europa, Flaggen, Deutsche Bundesstaaten, Hauptstaedte, Regierungsbezirke....Stoff 2.-4. Klasse etwa. Kann mir jemand ne Seite nennen, wo ich evtl Blaetter ausdrucken kann? Habt ihr evtl ...

von Yuri 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Einschulung... welche Grundschule?

Hallo! Nächstes Jahr kommt unser Ältester in die Schule. Noch haben wir die Wahl zwischen zwei Grundschulen im Ort. Eure Ansicht würde mich interessieren: Würdet ihr euer Kind lieber in einer Grundschule anmelden, die 15 Minuten Fußweg entfernt ist und wo 20 Kinder in ...

von Telli 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Noten im 2. Schuljahr (NRW)

Unsere Lehrerin meinte, dass die Kinder im 2. Schuljahr "behutsam" an Noten herangeführt werden sollen. Ein Zeugnis (mit richtigen Noten) gibt es erst am Ende der 2. Klasse. Nun bekommen die Kinder bei den Lernzielkontrollen keine Noten im üblichen Sinne, sondern einen ...

von liha 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Teilsportbefreiung Asthma-bronchiale bei Kinder in der Grundschule!

Hallo, kennt sich hier vielleicht jemand mit diesem Problem schon aus. Meine Tochter ist nun im 3. Schuljahr, bisher wurde Sport nicht benotet, daher war es für mich bisher auch nicht relevant. Da dies nun anders ist, muß ich mich dringend ...

von Familyschwan 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule - Toilettenbenutzung

In unserer Grundschule hat die Schulleiterin den Kindern verboten, währed des Unterrichts die Tioletten auzusuchen, sie ist der Meinung, die Kinder können warten und nur in der Pause die Toilette benutzen. Ich bin der Meinung, dass die Kinderblase nicht soviel und solange ...

von vika070772 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Noten über Noten

Huhu, nun hat bei uns die berühmt-berüchtigte vierte Klasse begonnen. Schwieriger scheint es nicht geworden zu sein, aber es gibt Noten über Noten. Einerseits finde ich es ja toll, weil die Kids so die Möglichkeit haben, schlechte Noten schnell auszugleichen. Andererseits ...

von glückskugel 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.