Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiaranina am 18.11.2006, 10:38 Uhr

Vielleicht am PC ?

Wir haben für Klassen 1 und 2 passend zum Mathebuch ein PC-Programm von der Schule angeboten bekommen. Da fliegt beispielsweise eine Möwe gegen den Wind und wenn man zu langsam rechnet, wird sie wieder an den Anfang zurückgeblasen. Rechnet man schnell genug kommt sie irgendwann auf einem Dampfer an und die Kinder freuen sich.

Der Kleine muss einen Container mit der passenden Rechenaufgabe auf das Schiff mit dem richtigen Ergebnis verladen.

Vorher "schimpfe" ich ein bisschen auf die Lehrer, die die Kinder auch noch zum Computerspielen drängen (eigentlich mag ich so Stromsachen nicht so gerne)und dann machen sie es aus Trotz doppelt gerne. Ich kann vom Flur aus hören ob sie viel richtig machen, denn es gibt einen Hupton, wenn ein Fehler gemacht wird.

Wär das was für Euch ?

Das nimmt irgendwie den Druck raus, dass ich daneben sitze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.