Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 16.07.2009, 18:23 Uhr

verzweiflung und druck

Ich finde dieses ganze Geteste usw. in der heutigen Zeit mehr als bedenklich.
M.M. n. findet man da Dinge, die man nicht gesucht hat, verstehst Du, was ich meine?

Als erstes nimm ihn so an, wie er ist, ohne "er müsste eigentlich besser sein".
Meine Kinder sind mir gut genug, sogar perfekt! Ich will keine anderen.

Durch solche Aussagen baut Ihr ja auch Druck auf, wenn natürlich auch unbewusst. Er macht sich schon selber genug Druck!

Ich habe übrigens je nach Tagesform einen IQ von 133-138 und ich hatte auch Dreien auf dem Zeugnis...

Hier hilft bestärken, seine Talente loben und vor anderen Leuten seine Stärken betonen (und nicht über seine Noten reden, die werden sowieso überbewertet - meine Meinung! Deshalb sind meine Kids ja auch an einer Schule OHNE Zensuren).

Wichtig ist auch, dass Ihr ihm zeigt, dass Ihr auch nicht alles auf die Reihe bekommt. Erzähle offen von Dingen, die Dir nicht gelingen.
Und lache möglichst darüber und versuche es noch einmal.

Damit er weiss, es ist nicht schlimm, wenn etwas nicht auf Anhieb gelingt!

Es ist bestimmt gut, wenn er merkt, dass auch Eltern nicht perfekt sind und damit umgehen können.
Da schauen sich die Kids viel ab.
Freut Euch über die kleinen Dinge des Lebens und lasst einfach mal das Schulthema für eine Weile aussen vor, damit sich alles bissl entspannen kann.

LG Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.