Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 21.09.2005, 9:40 Uhr

Verwechselt d und b

Ich habe unserer Tochter das so erklärt: Das b schaut mit dem Bauch zum Schrank das d schaut mit dem Bauch zum Fenster heraus, wenn sie an ihrem Arbeitsplatz sitzt. Das geht, weil sie mit dem Tisch an der Wand seitlich vor dem Fenster sitzt. Vielleicht ist es bei Euch ja anders. Gut helfen Gummibuchstaben in so Puzzlesets, da kann man das d und das b "begreifen". Zum Hintergrund: Für manche Kinder klingen b und b gleich (auditive Wahrnehmungsstörung). Würde ich anhand eines Tests in der Pädaudiologie abklären lassen. Hat sie auch Schwierigkeiten mit dem q und dem p? Das würde eine auditive Wahrnehmungsstörung nahelegen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.