Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 18.11.2005, 13:31 Uhr

Verschieden...

Hallo,

es wird ja jedes Kind nach seinem Stand gefördert, deshalb bekommen bei uns z.B. auch alle Kinder unterschiedliche Hausaufgaben in den Übungsheften. Manche sind z.B. im Rechnen oder Schreiben schon auf Seite 69, manche erst bei 55 der Übungshefte.

Unsere Kleine kann schon (langsam) lesen, weiß, wie man das "ei" im Deutschen ausspricht (= ai, z.B. bei "klein") und dass "St" oder "Sp" wie Scht oder Schp gesprochen werden, wie z.B. in "Stein"). Dass umgekehrt Schp und Scht mit sp oder st geschrieben werden, und ai als ei geschrieben wird.

Plus-Rechnen kann sie sehr weit, Minus so gerade bis 20, aber nur mit Mühe und viel Vertun. Malnehmen oder Teilen mussten unsere noch nicht.

Ich finde, man darf zwar ruhig stolz sein, wenn das eigene Kind in einem Bereich schon weiter als der Durchschnitt ist. Andererseits sollte man sich vor zuviel Vergleichen hüten, denn das reine Leistungsdenken hierzulande und der ewige Wettbewerb zwischen Müttern ist wirklich eine Seuche.

Liebe Grüße,

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.