Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 05.04.2018, 23:54 Uhr

Verdacht auf Rechenschwäche

Danke für den Link. Bin gerade am mich schlau lesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Stimmt es, dass die Rechenschwäche nicht so anerkannt wird wie...

die Lese-/Schreibschwäche? Meine Freundin hat mir erzählt, dass ihre Tochter unter einer Rechenschwäche leidet und sie relativ allein damit gelassen wird. D.h. sie muss sich allein um Nachhilfe etc. kümmern. Die Kosten für einen speziellen Nachhilfelehrer sind wohl enorm ...

von Cullen 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechenschwäche

Rechenschwäche ja, Dyskalkulie nein

Unsere Tochter (2.Klasse) hat grad die Dyskalkulie-Tests hinter sich gebracht. Natürlich habe ich nicht gehofft, dass sie Dyskalkulie hat, aber ist das Ergebnis, welches wir jetzt haben besser??? Es kann nicht erwiesen werden, inwiefern sie "nur" eine Rechenschwäche hat oder ...

von 77shy 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechenschwäche

Test zu LRS und Rechenschwäche...

mein sohn soll jetzt in der schule getestet werden und ich würde gerne wissen was die dort machen und vorallem, kann man das an einem Tag/Stunde sehen?? ich dachte sowas geht über längeren zeitraum? werden Kinder mit dieser Diagnose ganz normal versetzt, aber anders ...

von amilyzauberfee2005 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechenschwäche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.