Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 18.01.2008, 11:35 Uhr

Verantwortung und Selbsständigkeit

Habe zwei Söhne (7, 2. Klasse und noch 10, Sexta).

Beim Kleinen lege ich den Turn-/Schwimmbeutel raus.
Der Große macht es allein und musste bisher auch einmal in T-Shirt und Jeans mitturnen.

Der Kleine darf sich mit Uhr frei im Baugebiet bewegen und ist immer pünktlich. Der Große durfte so ab 4. Klasse allein im Dorf unterwegs sein.

Telefonate wegen nicht aufgeschriebnener Hausaufgaben führt der Kleine selbst, der Große muss das nicht mehr.

Haushaltspflichten haben sie zu wenige bis keine. Liegt aber an meiner Ungeduld.

Trini

PS: Der Kleine bekommt deshalb noch mehr "tätige" Unterstüzung, weil ich die Erfahrung machen musste, dass man auf der Grundschule schnell in Schubladen landet, aus denen man soooooo schwer (bis gar nicht) wieder raus kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.