Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elmada12 am 23.06.2016, 13:14 Uhr

Update ?

Also falls es wen interessiert, alles ging genau rechtens zu. Der ganz Test wurde wiederholt, weil einfach durch einige Kinder mit kleineren Nervenzusammenbrüchen eine starke Unruhe entstand. Alle schrieben nochmal. Bessere Note zählt. Also - Chance für alle gleich und sehr sehr fair von der Lehrerin, zumal es einfach Kinder sind!!!!

PS: Andere Aufgaben, gleiche Begrifflichkeiten

Lg

 
52 Antworten:

was war da los beim ersten Test? Warum hatten Kinder Nervenzusammenbrüche?

Antwort von Marianna81 am 23.06.2016, 13:25 Uhr

ob es fair ist wage ich zu bezweifeln. Kinder sollen auch lernen mit Niederlagen umzugehen. Und dazu gehört auch mal die schlechtere Note.

Naja, wenn es den Eltern dadurch besser geht….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marianna81

Antwort von elmada12 am 23.06.2016, 13:31 Uhr

Ich weiß es ja auch nicht genau was los war.

Sie müssen sich eh beweisen nun beim zweiten Anlauf, sonst ist es verhaut.

Und nein, das hat die Lehrerin entschieden direkt nach dem Test, bevor die Kids überhaupt mit der NOte heimkamen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ?

Antwort von 2auseinemholz am 23.06.2016, 14:04 Uhr

Hallo!

na ist doch schön. Das allerwichtigste ist, dass die Eltern zufrieden sind, dann kommt auf keinen Fall der Verdacht auf, dass es andere Gründe gäbe den Test zu verhauen, außer das Kind kann es eben nicht.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und

Antwort von Saarlandmami am 23.06.2016, 15:22 Uhr

was ist es jetzt geworden bei deinem Sohn


Sorry unten der ganze Strang wäre anders geschrieben worden wenn du gleich geschrieben hättest dass alle neu schreiben

Aber sicher solltest du nur dein armes zu bedauerndes Kind hervorheben was ja soviel leisten musste. Ich hoff es hat dann bald Ferien und muss nicht üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ?

Antwort von lisi3 am 23.06.2016, 16:01 Uhr

Von der weiterführenden Schule kenne ich es, dass Arbeiten wiederholt werden, wenn der Durchschnitt zu schlecht ist. Wie bei euch zählt dann die bessere Zensur. An der Grundschule habe ich das noch nie erlebt .
Mich würde brennend interessieren, warum an einer Grundschule mehrere Kinder kleinere Nervenzusammenbrüche haben, wenn eine Klassenarbeit geschrieben wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Saarlandmami

Antwort von elmada12 am 23.06.2016, 16:25 Uhr

Leider erzählt mir mein Kind immer nur Ausschnitte und ich wußte das selber nicht.

Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns zählte

Antwort von Saarlandmami am 23.06.2016, 16:36 Uhr

ein Diktat nicht weil alle vierten Klassen (4 Klassen) unterdurchschnittlich geschrieben haben. Es zählte für alle nicht. Paar Tage später wurde ein lauttreues Diktat geschrieben.
Ich selber fand es eigentlich nicht zu schwer... In dem schrieb meine Tochter nur 6 Fehler trotz Legasthenie. Und in dem nachfolgenden 10. es zählte sowieso nicht wg. Nachteilsausgleich. Fand ich jetzt auch nicht so toll weil das erste ja ein gutes war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lisi 3

Antwort von elmada12 am 23.06.2016, 16:51 Uhr

ich habe jetzt gelernt, dass ich ev. nicht alles 1:1 wiedergeben sollte, was mein Kind so erzählt, jedoch denke ich einfach, dass alle total nervös waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meinem

Antwort von elmada12 am 23.06.2016, 16:52 Uhr

Großen schreiben sie öfters Nachschularbeiten und sie haben ein ganz komisches System teilweise, das nicht nachvollziehbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ?

Antwort von kati1976 am 23.06.2016, 17:27 Uhr

Nervenzusammenbruch halte ich für stark übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann hat

Antwort von Saarlandmami am 23.06.2016, 18:32 Uhr

dein Sohn sicher eine 1

Wirst ja hoch und runter mit ihm geübt haben. Dividieren kann er im Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich

Antwort von elmada12 am 23.06.2016, 18:55 Uhr

haben wir nur mehr die Begriffe geübt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lisi 3

Antwort von lisi3 am 23.06.2016, 19:22 Uhr

Ich finde es ganz schön traurig, wenn sich die Kinder so unter Druck setzen (gesetzt werden?), dass sie bei einem Test alle so nervös sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier wurde letztens eine aufgabe von der mathearbeit verhauen...

Antwort von muddelkuddel am 23.06.2016, 19:58 Uhr

von der ganzen klasse, keiner hatte die aufgabe richtig.

es gab ein kleines donnerwetter von der lehrerin zu den kindern (weil keiner gesagt hat, dass sie es nicht verstehen) und zu sich selbst (weil sie die unsicherheiten erst im test gemerkt hat) und verschärfte übungen zu eben diesem aufgabentyp...
das macht meines erachtens auch sinn, aus fehlern zu lernen und ein thema verstärkt zu üben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ?

Antwort von Vreni1982 am 23.06.2016, 21:03 Uhr

Alles ging rechtens zu? Naja, wenn man außer Acht lässt, dass der Test überhaupt nachgeschrieben wurde...
Wenn es heute so an den Grundschulen zugeht, dann verstehe ich nun, warum wir an den weiterführenden Schule mit immer mehr Problemen zu kämpfen haben und das Lernen immer mehr in den Hintergrund rückt.
Sei es drum, ich hätte anders gehandelt - genau wie meine Kollegen, die ich zu dem Fall befragt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vreni - ich

Antwort von elmada12 am 23.06.2016, 21:48 Uhr

hake das als weitere Erfahrung für uns ab.

Den genauen Grund kenne ich wohl auch nur zur HÄlfte, da ich festgestellt habe, dass mir mein Sohn die Details nicht wirklich genau erzählt hat und es sein könnte, dass es eigentlich andere Gründe hatte.

So war es nun.

Trotzdem sind es einfach Kinder. Sie haben Befindlichkeiten, sind manchmal nervös, manchmal aufgeregt, müssen sovieles noch lernen, auch mit solchen Situationen umzugehen.......wennn sie es jetzt nicht lernen können/dürfen, wann dann.

Klar kann man gleich beinhart sein, man kann auch Rücksicht nehmen, man kann sie schonend ranführen oder eben nicht. Jeder macht es wohl anders und bitte, wir sind auf keiner weiterführenden Schule!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt bin ich wirklich weg....

Antwort von elmada12 am 23.06.2016, 21:49 Uhr

....die Ferien kommen......im Herbst hört ihr wieder von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow

Antwort von wir6 am 23.06.2016, 22:02 Uhr

Du bist schon extrem strange

Mein Kind hat auch schon mal Plus und Minus in der Grundschule vertan

Daheim bei der Berichtigung hat sie dann die Hand vorm Kopp gehauen.

Nie im Leben hätte ich da so einen Aufstand fabriziert, dass mein Kind nochmal schreiben darf.

So was erzeugt bei mir Kopfschütteln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir6 - gar nix

Antwort von elmada12 am 24.06.2016, 7:46 Uhr

hab ich getan....nix, keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vreni - ich

Antwort von mama von joshua am tab am 24.06.2016, 8:51 Uhr

Für Kinder in der dritten Klasse sind Leistungsnachweise nix Neues, die werden ab der ersten geschrieben. Die kennen diese Situation, weil sie schon etliche Male vorkam.

Rücksicht nehmen....schön und gut- ich bin eher der Meinung, man sollte es in der Grundschule gleich richtig machen, auch wenn das ein oder andere Kind dann mal frustriert mit einer schlechten Note heimgeht, das erspart dem Kind später viele Tränchen, wenn ab Klasse 5 alles anders läuft.
Unsere Klassenlehrerin wirft auch mit Wattebällchen-meine Tochter wechselt nach den Ferien die Schule und ich bin mir zu 99% sicher, dass sie mit der Umstellung massiv Probleme haben wird. Aber gut, das wissen wir und werden sie entsprechend unterstützen. Letztendlich dürfen wir Eltern ausbaden, was die Dame in den vier Jahren Grundschule verhunzt hat. Vier Jahre Larifari, montags und freitags keine Hausaufgaben etc rächt sich dann spätestens ab dem Zeitpunkt, aber damit hat sie ja dann nix mehr zu tun und ihr ist das auch egal, wenn Kinder nicht versetzt werden, weil sie eben nicht nochmal schreiben dürfen und die 5 oder 6 so mit nach Hause geht.

Leider ist es so, dass wir nunmal in einer Leistungsgesellschaft leben. Singen und klatschen war gestern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich wirklich weg....

Antwort von mama von joshua am tab am 24.06.2016, 8:53 Uhr

Naja, bis dahin bin ich dann ins nächste Forum gewechselt, Grundschule ist fertig. Ich werds verkraften *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich wirklich weg....

Antwort von kati1976 am 24.06.2016, 11:54 Uhr

Also planst du weiter dein Kind zu quälen und zu drillen.

Hut ab , Supermama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vreni - ich

Antwort von Emmi67 am 24.06.2016, 16:20 Uhr

Ich weiß ja nicht, was ihr alle für schreckliche Schulen habt. Aber an unserem Gymnasium wird auch durchaus noch auf die Kinder Rücksicht genommen. In der Grundschule gibt es auch freitags keine Hausaufgaben, ja und? Auf dem Gym gibt es dann vielleicht auch mal freitags welche, aber das ist doch keine schwierige Umstellung. Und auch auf einem Gymnasium kann es vorkommen, dass eine Arbeit nicht gewertet wird, wenn sie sehr schlecht ausgefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vreni - ich

Antwort von mama von joshua am tab am 24.06.2016, 17:00 Uhr

Da muss die Arbeit aber seeeehr scglecht ausfallen. Bisher wurden alle Arbeiten gewertet, selbst die mit dem 4.1er Schnitt. Entscheiden tut das nämlich nicht der Fachlehrer...

Es ist schon eine Umstellung, wenn es Mo und Fr NIE Hausaufgaben aufgibt und sich diese an den anderen Tagen auf 10 Minuten beschränkt- wenn man dann auf ne Schule kommt, auf der man was tun muss. Kinder aus der Nachbarklasse meines Sohnes hatten auch so eine Lehrerin und die ersten Wochen arg zu kämpfen.

Die einzig schlimme Schule, die wir haben ist unsere Wattebällchwnpädagogik-Grundschule. Abwr das Drama ist in 3 Wochen GsD endgültig vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich

Antwort von Saarlandmami am 24.06.2016, 21:05 Uhr

seh uns echt schon die Daumen drücken wenn Susips Sohn Abschluss-Prüfung hat

Aber sicher ist dann wieder irgendwas dran schuld wenn er was verwechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Abschlußprüfung?

Antwort von elmada12 am 25.06.2016, 11:58 Uhr

??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Abschlußprüfung?

Antwort von kati1976 am 25.06.2016, 13:28 Uhr

Am ende der 10.Klasse. Oder gibt es bei euch keine Prüfungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich

Antwort von Saarlandmami am 25.06.2016, 14:01 Uhr

Ja genau diese Art von Prüfung meinte ich..

Es ist nicht alles diese böse böse Monte Schule Schuld. Du hast schon in der 1.Klasse beschimpft auf das System und ihn dann trotzdem noch weitere zwei Jahre dort gelassen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Saarlandmami

Antwort von elmada12 am 25.06.2016, 17:05 Uhr

Nein gibt es bei uns nicht solche Abschlussprüfungen.

Und ja, ab der 2. Klasse hat es uns nicht mehr richtig zugesagt und dass wir ihn nicht nach dem 2. Jahr abgemeldet haben, DAS genau DAS werfe ich mir schon vor, nur wir wurden immer hingehalten - auch im 3. Jahr wurden wir hingehalten und uns abgeraten ihn abzumelden....genau wie es jetzt bei allen anderen gemacht wird. Ist auch klar - würden ja die potentiellen Zahler nicht mehr da sein.

Und nicht an allem ist die Monte Schuld, nein, habe ich nicht behauptet. Aber er wurde definitiv schulisch von dieser Schule im STich gelassen. Nicht, dass er keine zusätzliche Förderung erhielt, nein, das werfe ich ihnen nicht vor, denn dazu ist die Montessorischule ja nicht verpflichtet, ABER dass er nicht mal die grundsätzlichen Dinge gelernt bekam, DAS werfe ich ihnen massiv vor!!!

Grundlagen, Basis das jede 0815 Schule den Kindern beibringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gelernt bekommen?

Antwort von wildpferdchen am 25.06.2016, 18:11 Uhr

Das Montessorikonzept sieht ein "gelernt bekommen" (eigentlich heißt es GELEHRT)
auch gar nicht vor-das Konzept ist ja, dass Kinder sich den Stoff selber aus der intrinsischen Motivation heraus selber aneignen.
Du kannst der Schule keinen Vorwurf daraus machen, dass sie sich an ihr Konzept hält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat da nicht mal

Antwort von Saarlandmami am 25.06.2016, 18:32 Uhr

Lesen beigebracht bekommen

Und das ist Fakt

Aber ich lass das mal lieber jetzt ruhen weil irgendwas irgendwie irgendwo immer schuld sein wird.

Bekommt er jetzt wenigstens Nachteilsausgleich wg seiner Legasthenie wie mehr Zeit grössere Schrift bekommt Aufgaben vorgelesen auch in Mathe (Sachaufgaben) in Rechtschreibung und Lesen keine Benotung???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von elmada12 am 25.06.2016, 18:56 Uhr

er hat da nicht lesen gelernt und nicht schreiben, rechnen auch nur ansatzweise....und mir ist es ziemlich egal, wie sich das Konzept nun schimpft, es gehört einfach zu einer Schule, dass darauf geschaut wird, DASS die Kinder es lernen, auch wenn es ein anderes lernen ist, wenn es selbstgeseuert und offener ist - TROTZDEM kann man das Kind nicht einfach im Stich lassen und 3 Jahre zuschauen, dass es NICHTS lernt. Das ist sicher nicht im Sinne von Montessori.und deshalb sind mittlerweile schon 5 Kids gegangen dieses Jahr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelernt bekommen?

Antwort von elmada12 am 25.06.2016, 19:00 Uhr

Stoff kann man sich aber erst aneignen, wenn man die Basics hat - sprich: lesen u. schreiben ist Grundvoraussetzung, damit man überhaupt selbstgesteuert lernen kann oder 'forschen' wie es so schön heißt. Auch die Basics in Mathe müssen sitzen, damit man darauf aufbauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von kati1976 am 25.06.2016, 19:17 Uhr

Ja, ja die schule

Warum hast du deinen Sohn da angemeldet? Es war von Anfang an klar das dieses Konzept nicht zu deinem Sohn passt.

Das Konzept passt nicht zu jedem Kind.

Wenn es so ist wie du schreibst, was ich sehr stark bezweifel, dann hätte ich mein Kind nie so lange dort gelassen.

Aber ich gehe davon aus das an der Schule alles so läuft wie es soll. Nur das dein Sohn nicht geeignet war für dieses Konzept. Das andere Kinder plötzlich auch die Schule verlasse halte ich für eine Lüge von dir damit dir jemand deinen Mist glaubt.


Und ich sage es nochmal lass dein Sohn endlich Kind sein denn das darf er zu Zeit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kati

Antwort von elmada12 am 25.06.2016, 19:47 Uhr

Glaub was Du willst. Ich weiß was stimmt und es ist genauso wie geschrieben.

Warum wir ihn angemeldet haben? Sie haben uns das Konzept ja anders präsentiert damals. Es klang einfach toll. Die Schule war ganz neu - Erfahrungswerte gab es nicht, Schnuppern, Einblick nicht möglich. Wir haben ihnen unser Kind anvertraut. Und an sich ist ja Montessori eine tolle Methode.....nur die Umsetzung mußt passen.

WArum wir ihn nicht früher abgemeldet haben? Das erst Jahr war ja soweit ok. Dann Lehrerwechsel, mehr Kinder, Chaos begann und hat sich im 3. Jahr so zugespitzt, dass wir zu Weihnachten wußten, wir müssen ihn rausnehmen, was aber nur zum Jahresende möglich war.

und bla bla bla.........hab doch alles schon x mal gespostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denken hier die User alles besser zu wissen.....

Antwort von Caot am 27.06.2016, 8:23 Uhr

.....wir hier im Forum erleben doch nur einen minimalsten Ausschnitt aus dem was vor Ort passiert. Warum denken dann hier einige User immer alles schon gesagt oder vorher gewusst zu haben? Warum nimmt man sich dieses Recht heraus? Wir hier haben doch überhaupt keine Ahnung!

Wenn man als Mutter auch nur mal ansatzweise mit solchen Problemen konfrontiert war, weiß man wie schwierig etwas ist. Erst Schule Nr.1 - da gab es nur probleme, dann Schule Nr.2 mit einem tollen theoretischem Konzept und der Hoffnung, da würde es dann besser, weil man es ja auch so gut verkaufte und dann das eingestehen - nein, das ist es nicht. Man wartet zu, also ich kann das verstehen.

Warum schaffen es hier die User nicht einfach aufzuhören mit diesen ständigen Ansagen: Na ich hab das gewusst! Nichts habt ihr gewusst und ihr wisst nichts! Ich weiß auch nichts, aber zumindest falle ich nicht über den Threadersteller her und behaupte alles besser zu wissen!

Elmada: Toll, wenn jetzt alle mitschreiben konnten. Hoffentlich bringt es etwas.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denken hier die User alles besser zu wissen.....

Antwort von kati1976 am 27.06.2016, 11:56 Uhr

Als kleiner Tipp. Suche mal "susip". Dann weißt Bescheid. Nimm dir aber viel Zeit zum lesen. Das geht schon jahrelang so.

Ich kann ihr kein Wort glauben weil sie immer was neues dazu schreibt wenn Kritik kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Caot danke - Kati zu Dir

Antwort von elmada12 am 27.06.2016, 13:07 Uhr

Danke Caot.

Es ist ja wirklich so, dass die User hier nur lesen, was ich schreibe, dass ich ja meist auch nur schreibe, wenn mich etwas beschäftigt.

Die User kennen nur Ausschnitte. Und dass sie gewußt hätten, dass diese Schule nichts taugt, das ist natürlich leicht gespostet.

Es sind über 20 Eltern, die ihre Kinder dort haben und ausnahmslos alle sind anfänglich begeistert. Das Konzept verspricht sovieles, hält aber nichts und genau DAS ist das Problem. In einer öffentl. Schule oder staatl. Schule kann das nicht so passieren, da ist einfach die Schulaufsicht da. In einer privaten Alternativschule, die staatlich nicht anerkannt ist, sondern jährlich ansuchen muss, kann sowas ganz ganz leicht gehen, dass die Qualität einfach nicht stimmt.

Und zu Dir Kati:

Du willst es nicht glauben? WAS konkret kannst Du nicht glauben? DAss es so etwas gibt? Lies dich mal durch im Internet und schau, es gibt mehrere Fälle von privaten Alternativschulen, die einfach im Chaos versunken sind nach einiger Zeit, die geschlossen wurden, wo Kinder abgemeldet werden, so ein ganzer Jahrgang durchfällt und und und......warum kannst Du das nicht glauben? Nur weil ICH es hier poste und Du mich für unglaubwürdig hältst? Oder generell kannst Du Dir das nicht vorstellen.

Es ist nur ein Teil der Geschichte, ich könnte noch viel weiter ausholen was da alles so abging, auch hinter den 'Kulissen' was eigentlich keiner wissen sollte, aber das mache ich nicht.

Ich gebe dieser Schule noch 2 Jahre in der Form so wie sie jetzt läuft. Entweder sie tauschen das ganze Personal aus und fangen nochmals neu an mit einem Konzept, das hält, oder immer mehr Eltern nehmen ihre Kinder raus und irgendwann ist der Ruf so schlecht, dass sowieso keiner mehr kommt.

PS: Ich brauche auch gar nicht für negativen Ruf zu sorgen, das machen sie schon selbst. Von unserem Heimatort waren 3 Kinder!!! in dieser Montessorischule und alle 3 sind in diesem Schuljahr zurück in die Regelschule gekommen! Ich denke, das sagt alles und ich denke, die Regelschule hat somit ein sehr genaues Bild, was da abgeht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caot danke - Kati zu Dir

Antwort von kati1976 am 27.06.2016, 15:34 Uhr

Ich glaube dir nichts. Du hast versagt und suchst did schuld bei anderen. Das ist der Punkt. Sieh es endlich ein.

Und so leid es mir für deinen Sohn tut er wird immer Probleme haben weil er genug Defizite hat. Darum lass ihn Kind sein. Und stress ihn nicht wenn nicht die geforderten spitzen noten kommen. Er kann es einfach nicht.

Und begriffe wie dividieren usw. Sollten am ende der 3, klasse sitzen. Und zu 100% war es Thema in der schule

Ich habe mich belesen über solche Schulen weil wir die auch hier haben und ich lange überlegt hab wohin mit meinen kindern.

Es wurde dir von Anfang an geraten das diese schule nicht zu deinem Sohn passt. Jetzt ist das alles eingetreten und wieder sind andere Schuld. Das andere Kinder auch die schule wechseln hast du erst dazu erfunden als hier Kritik kam.

Lass dein Sohn Kind sein. So wie er ist. Ich weiß wovon ich rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kati...kann nur

Antwort von elmada12 am 27.06.2016, 18:40 Uhr

über dich und deine Argumente lachen, denn es fällt Dir einfach nicht mehr ein als das was du immer u d immer wieder von dir gibst. Lass es gut sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kati...kann nur

Antwort von kati1976 am 27.06.2016, 20:05 Uhr

Du bist hier die größte Lachnummer. Ich lese und kommentiere dich weil du so lächerlich bist.

Ich habe Riesen Mitleid mit deinem unter dir leidendem Sohn. Er hat es nicht leicht.

Er hat Defizite aber er darf nicht schlecht sein in der Schule.

Was machst du eigentlich wenn er die Grundschule verlässt? Das wird ja dann noch schlimmer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du laberst

Antwort von elmada12 am 27.06.2016, 20:12 Uhr

...nur Müll.

Sorry, aber du kannst nicht über Deinen Suppenteller hinausschauen.

'Er hat Defizite', darf aber nicht schlecht sein in der Schule.



Weißt Du eigentlich was Du von Dir gibst? Lachnummer...ha ha - das bist Du schon selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du laberst

Antwort von kati1976 am 28.06.2016, 6:36 Uhr

Ich habe aus verschiedenen Gründen einblicke ins schulleben und nicht nur als Mutter.

Und das Hauptproblem sind Eltern wie du!.

Dann sage doch mal warum dich eine schlechte Note stört?

Du hast doch schon wieder bewiesen das du gelogen hast. Anfangs hieß es er ist so toll er kann alles so toll. Und jetzt kommt er nicht mit den einfachsten Begriffen klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Kati

Antwort von elmada12 am 28.06.2016, 13:18 Uhr

du pickst Dir einfach das raus, was Du hören möchtest.

Warum mich eine schlechte Note stört......stört mich nicht prinzipiell, nur wenn das Kind was könnte und es wegen einem kleinen Fehler bei einem Begriff dann alles verhaut, dann stört mich das, ist das abnormal?

Und dass er alles ach so toll kann - bitte, was soll das, du erfindest doch Dinge und schreibst einfach irgendwas, damit Du hier ein bissl mit mir rumstreiten kannst, was Dir scheinbar gefällt.


Mein Kind hat Defizite in Deutsch, im sprachlichen Bereich aufgrund seiner phonologischen Störung / Legasthenie UND den Versäumnissen der vorherigen Schule .... ja und? Deshalb kann er in anderen Fächern/Bereichen durchaus gut sein. Wie er auch gezeigt hat.

Ich weiß nicht, was DU mit Schule zu tun hast, viel Ahnung scheinst Du aber nicht zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Kati

Antwort von kati1976 am 28.06.2016, 15:11 Uhr

Jeder hier hat mehr Ahnung als du


Ich kann dir nur sagen wenn er von der Grundschule kommt knallt es bei euch richtig. Denn Grundschule ist nichts gegen weiterführende Schule.

Zu deinen Diagnosen sage ich mal nichts und zur anderen Schule die für dein Kind nicht gut war auch nicht. Ich hätte mein Kind schneller rausgenommen. Denn wenn man will gibt es immer einen weg. Und ja ich weiß das mein großes Kind ist auf einer Privatschule es gibt immer eine Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kati

Antwort von elmada12 am 28.06.2016, 15:27 Uhr

Schön, dass Du alles besser weißt.

Solche Menschen, die alles besser wissen, sogar aus der Entfernung, ohne die Gegebenheiten zu kennen und ohne UNS zu kennen und ohne alle Hintergrundinformationen, mit denen befasse ich mich nicht wirklich, oder meinst Du, dass DU mir hier etwas zu denken gibst mit Deinen Posts? Das interessiert mich genauso, wie wenn in China ein Reissack umfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kati

Antwort von kati1976 am 29.06.2016, 16:38 Uhr

Und doch antwortest du wieder.


Wenn du keine Meinungen verträgst da schreibe hier nicht. Ja es steht jedem frei zu schreiben aber es steht auch jedem frei seine Meinung zu sagen.

Und wie du siehst glaubt dir kaum einer.


Es ist das alte Muster, du schreibst was und bekommst Gegenwind. Damit du im recht bleibst kommen plötzlich noch mehr Sachen dazu.

Und dann willst du glaubwürdig sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kati hast

Antwort von elmada12 am 29.06.2016, 17:25 Uhr

Du Dir eventuell einmal überlegt, ob es nicht einfach wahr ist.

Dass ständig neue Sachen dazu kommen paßt doch auch genau ins Bild...ich meine, kein Mensch hätte sein Kind in so einer Schule angemeldet, wenn das von vorne herein klar gewesen wäre, wie es läuft. Es sind ja alles keine 'dummen' Menschen, die ihre Kinder dorthin schicken, im Gegenteil, sind alles Familien wo meist sogar studiert wurde, mit super Jobs und und und...Nein...keiner wußte es, mit der Zeit kommt man dahinter was so schief läuft, die einen früher, die anderen später. Es wird einem ja auch gesagt, dass man bitte sagen solle, man habe das Kind 'aus persönlichen Gründen' abgemeldet.

Du kannst glauben oder nicht, steht Dir frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So dann Butter bei den

Antwort von Saarlandmami am 01.07.2016, 17:11 Uhr

Fischen

Hat dein Sohn die neue Arbeit gut gepackt??? Das wirklich die ganze Aufregung für umsonst war??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Saarlandmami

Antwort von elmada12 am 01.07.2016, 18:19 Uhr

Yessss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön

Antwort von Saarlandmami am 01.07.2016, 22:42 Uhr

Freut mich ehrlich für euch.

War die ganze Aufregung umsonst, wenn er gleich gesagt hätte dass alle neu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön

Antwort von elmada12 am 02.07.2016, 9:41 Uhr

Ja genau, es gab da ein gröberes Problem mit einigen Kinder, die total nervös waren und die Lehrerin hat dann beschlossen nochmals zu schreiben.

Muss in Zukunft alles etwas anders hinterfragen, denn mein Kind erzählt nicht sehr genau....

Jedenfalls hat er nun gezeigt dass er es kann und das freut mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.