Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 17.03.2008, 19:31 Uhr

unterschreibe, bis auf...

...den letzten Satz. Ich bin für das reguläre Einschulen, weil die meisten Kinder wirklich mit 6 soweit sind, bin aber auch für das Einschulen mit 5, wenn ein Kind eben neben der zu befürchtenden Langeweile, die meisten der von Vio angegebenen Dinge bewältigen kann, einfach ein paar Ellenbogen hat und nicht als "Baby" verschimpft untergeht. Und ich bin genauso für das späte Einschulen, wenn ein Kind einfach aus welchen Gründen auch immer nicht so weit ist, lieber noch im Kindergarten bleiben möchte und mit kognitiven und sozialen Anforderungen einfach noch etwas Probleme hat.

Auf gute Schule/Lehrerin hoffen, finde ich nützt wenig, denn leider gibt es von der Spezies, die es schafft bei Klassen um die 25 Kindern, auch noch jedes da abzohlen, wo es steht und individuell zu fördern, einfach zu wenig....besser ausgedrückt, es gibt zu viele volle Klassen, dass Lehrer das wirklich gut schaffen könnten!!

Also, Schulreife ist, wenn das Kind dem Alltagsleben in der Schule gewachsen ist und wenn es kognitiv neugierig und gut entwickelt ist.

Mit schon lesen und rechnen können, hat das wenig zu tun!!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.