Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kababaer am 22.08.2006, 9:31 Uhr

Unsicher: zur Lehrerin gehen?

hallo, diese Fälle sind gar nicht so selten das Kids in der Schule schikaniert werden. Bei uns war es auch so gewesen. Mein Sohn hatte sich auch nicht getraut was zu sagen. Er hatte aber nach und nach die Lust an der Schule verloren und wollte nicht mehr hin. Ausreden wie Bauchweh, Kopfweh usw kamen. Er hat auch nach vielfachem Nachfragen nichts gesagt. Bis die Mutter seines besten Freundes den mal ausgequetscht hatte und der sagte das einer aus der Klasse sie dauernd schubsen würde und unserem Sohn auch immer das Pausenbrot aus der Hand schlagen würd. Als ich das gehört hatte hab ich bei der Lehrerin zu Hause angerufen und ihr die Lage geschildert. Die war total entsetzt da sie nichts davon mitbekommen hatte. Sie hat sich mit den Eltern des Jungen in Verbindung gesetzt und das ganze auch in der Schule mit den Kindern geklärt ohne das Namen genannt wurden. So anhand einer Geschichte. Seitdem geht er wieder gern in die SChule. Redet mit der Lehrerin solange die Kinder noch gern zur Schule gehn. Gruss Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.