Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carsta am 28.11.2006, 17:34 Uhr

Unsere Erfahrung mit dem Frühhort - ab 6:00 Uhr

Hallo Traude,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung antworten. Hier unser morgendlicher Tagesablauf.

Max wird um 5:20 geweckt und dann kuscheln Papa und Mama abwechselnd (während der andere sich fertig macht) mit ihm in unserem Bett, damit er wach wird. Um 5:45 gibt es ein kleines Frühstück (Corn Flakes, Filinchen ...) und danach geht’s für Max ins Bad. Ich fahre um 6:00 zur Arbeit (Fahrzeit ca. 30 Minuten) und Papa und Max fahren ca. um 6:10 zur Schule. Ab 6:15 ist Max dann im Hort, es sind meist schon 2-4 Kinder da (ist eine große Grundschule 4 x 4 Klassen á 20 Kinder).

Ab 7:45 gehen die Kinder raus auf den Schulhof, um 7:55 geht es in die Schule und der Unterricht beginnt um 8:00.

Er findet das frühe Aufstehen auch nicht immer toll, aber ich kann ihn um 13:30 direkt nach der Schule bzw. Betreuung, vor dem Nachmittagshort wieder abholen - und das weiß er sehr zu schätzen.

Ich weiß nicht, ob Du Thomas in die Entscheidung direkt mit einbeziehen solltest. Fragen, erklären ist ok – aber entscheiden müsst ihr Großen. Und wenn Du dich finanziell verbesserst ist das schon ein schwerwiegender Grund für einen frühen Hortbesuch.

Ich würde mein Kind früh nicht allein lassen, da wäre er um 7:30 auf den Bus angewiesen und das will ich einfach nicht.

Fazit: Wir kommen damit ganz gut klar – und ein wenig gewöhnt man sich auch an frühes Aufstehen.

Liebe Grüße Carsta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.