Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jali0304 am 20.08.2015, 21:26 Uhr

Unser Sohn krank zur Schuleinführung

Hallo
wie ganz viele andere Schulanfänger freut sich auch unser Sohn riesig auf seinen großen Tag. Der bei uns diesen Samstag ist.

Leider kränkelt er nun mit 39° Fieber.
Wir sollen morgen früh nochmal zum Doc kommen. Verdacht auf Scharlach.

Ich mag mir garnicht ausmalen unserem Sohn zu sagen er darf nicht zur Feierstunde.

Habt ihr eine Idee, wie man diesen wichtigen Tag feierlich ersetzen kann?

 
5 Antworten:

Re: Unser Sohn krank zur Schuleinführung

Antwort von anna1979 am 20.08.2015, 22:08 Uhr

Scharlach hatten wir gerade und mir wurde gesagt, dass man nach 24h unter Antibiotika nicht mehr ansteckend ist....
Wurde denn schon ein Abstrich genommen bzw hat er Symptome ausser Fieber? Bei uns war es Zufall, mein Sohn hatte ausser Fieber keine Symptome.
Ziemlich doofe Situation. Wünsche Euch viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn krank zur Schuleinführung

Antwort von lejaki am 20.08.2015, 22:39 Uhr

Wenn es Scharlach ist und er ein Antibiotikum bekommt, ist man 24 Stunden nach Einnahme nicht mehr ansteckend. Zumindest wurde mir das bei meiner Tochter gesagt, als sie Scharlach hatte. In dem Fall würde ich ihm für die Einschulungsfeier Pracetamol geben, damit er dran teilnehmen kann, wenn es ihm dann eingiermaßen geht (voraus gesetzt, er bekommt dann schon lange genug AB um nicht mehr ansteckend zus ein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn krank zur Schuleinführung

Antwort von anna1979 am 21.08.2015, 9:24 Uhr

Paracetamol würde ich nicht geben, gibt viel bessere Alternativen! Ist ja eh äußerst umstritten. Wir schwören bei Fieber und Schmerzen auf Nurofen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn krank zur Schuleinführung

Antwort von nokami82 am 21.08.2015, 14:28 Uhr

Wir hatten letztes Jahr bei unserem kleinen Sohn ein ähnliches Problem. Er ist auch kurz vor der Einschulung krank geworden. Er hatte ne Lungenentzündung und auch ziemlich hoch Fieber. Am Tag der Einschulung ging es ihm etwas besser. Wir haben ihm Nurofen gegeben, damit er an der Feierstunde teilnehmen konnte. Haben hier auch samstags Einschulung. Am Nachmittag und Sonntag hat er sich ausgeruht. Waren aber sonntags nochmal bei unserem KiA, der hatte Bereitschaft um zu klären ob er dann montags zur Schule könnte. Durfte er, allerdings mit einer Sportbefreiung für die ersten 14 Tage Schule.

Was ich damit sagen will, wenn´s deinem Sohn einigermaßen geht und er nicht mehr ansteckend ist, dann lass ihn an der Feierstunde teilnehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreib mal wie es war bitte, hat er teilnehmen dürfen ???

Antwort von Hinze am 23.08.2015, 18:58 Uhr

ich würde mich freuen, wenn er es durfte, Wäre sonst echt blöd für den kleinen Kerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.