Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 29.05.2011, 22:57 Uhr

Unser Gymnasium ja, unsere Grundschule nein

Hallo,

Es geht um den Freitag nach Christ Himmelfahrt?
am Gym unseres Großen ist das für alle ein schulfreier Tag, weil es einen Samstag pro Jahr Anwesenheitspflicht gibt. Da ist das der Ausgleich dazu.

Hilft aber nix, da Junior Nr. 2 noch in der Grundschule ist und regulären Unterricht hat.

Dann gibt es noch den Freitag nach Fronleichnam (in Bayern ein Feiertag):
Da ist in Bayern immer schulfrei, weil immer in den Pfingstferien :-)

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

gibt es unterschiede in grundschule und gymnasium zwischen bayern und hessen?

wir ziehen im august von bayern nach hessen. meine tochter kommt in die 3. klasse GS, mein sohn in die 5. klasse gymnasium. gibt es allgemein unterschiede vom lernstoff etc. ich habe nur bemerkt ,daß hessen deutlich weniger ferien hat als wir in bayern

von alexa24 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Grundschule

Schulwechsel : Grundschule - Gymnasium

Hallo, hat jemand von Euch vielleicht schon 5 Klässler oder weiter ?? Wie haben die den Wechsel von der Grundschule auf die weiterführende Schule verkraftet? Sarah kommt im August aufs Gymnasium, sie kommt mit 2 Kindern aus ihrer jetzigen Klasse in die neue Klasse. Die ...

von Nicci1974 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gymnasium, Grundschule

Gestern hatten wir den ersten Elternabend am Gymnasium...

und ich bin hin- und hergerissen, ob ich mich freuen soll oder Angst haben soll Der Direktor hielt eine sehr vielversprechende und mitreißende Ansprache. Es wurde das Lehrerkollegium vorgestellt und gesagt, dass alle Kinder, die ...

von Pemmaus 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Mathe Grundschule 2.Klasse

Mathearbeit 2. Klasse Folgende Aufgabe : Florian hat 4 Freunde ,er schenkt jedem 8 Bonbons. ( Frage ,Rechnung und Antwort selbst finden.) Mein Sohn antwortete wiefolgt : Frage : Wieviele Bonbons verschenkt Florian ? Rechnung : 8 mal 4 gleich 32 (natürlich mit Mal-und ...

von Perlchen12 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Benotung Grundschule München

mein sohn hat heute im 2. halbjahr 2. klasse bei 76% richtigen Lernwörtern eine 6 bekommen. ich finde das skandalös. in dieser schule haben viele eltern probleme mit der schulleiterin. wie kann man kindern in der 2. klasse eine 6 geben ? die haben nicht alle in der krone. ic ...

von elvislives 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Beratungsverfahren in der Grundschule

Hallo, Unser Sohn hatte am Beratungsverfahren der Grundschule teilgenommen und nur knapp nicht geschafft. Schriftlich super,aber mündlich,was die lehrerin nicht belegen konnte ,nicht ganz so gut. Sein Freund aus der Klasse bekommt jetzt schon Nachhilfe in der 4.Klasse ...

von marcmich 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Bücher Gymnasium leihen oder kaufen?

Also prinzipiell bin ich ja dafür, Bücher lieber zu leihen als zu kaufen. Die benutzt man später so wie so nicht. Aber ist das auf dem Gymnasium auch so? Ich war nicht dort und kann es nicht beurteilen. Was meint ihr dazu. Haben nämlich jetzt die Bücherliste vom Gymnasium ...

von Pemmaus 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Wechsel Regionalschule oder Grundschule wieder holen??????????????????????????

Hallo,ich hatte gestern einen Termin in der Schule zwecks Zukunftsorientierung meines Sohnes.Er ist 10 und besucht die 4.Klasse einer Grundschule.Aufgrund eines längeren (4 Monate) Klinikaufenthaltes versäumte er somit einen Großteil an Lernstoff. Mein Großer hat leider seid ...

von ChristinePatrickNico 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule Berlin und Baden Wrüttemberg gleich?

Hallo, wir ziehen in den Sommerferien von Berlin nach Baden-Wrüttemberg, weiß jemand vielleicht was es für Unterschiede (z.B. Lerninhalt) zwischen den Grundschulen gibt? Ich habe gehört in BW geht die GS nur bis zur 4. Klasse, ist das richtig? Für eure Antworten schon ...

von Fiorella 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Schon das 2. Referat im 2. Halbjahr / Grundschule Klasse 2

muss dass sein? Kannn ein 2. Klässler alleine ein Referat vorbereiten? Meiner nicht, keiner in der Klasse von meinem Sohn, wir Mütter, weil wir meistens daheim sind, mussten es vorbereiten, mit den Kindern einüben, Plakat basteln.... Und jetzt kommt Mitte Mai ein 2. Referat. ...

von Carinchen 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.