Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina mit Jan am 24.08.2007, 8:35 Uhr

Ungutes Gefühl wegen Schwimmunterricht

Hallo, unser Sohn kam letzten Montag in die Schule. Von den Herbstferien bis zu den Weihnachtsferien haben die Kinder Schwimmunterricht in einer Nachbarsstadt, wo sie von Elternfahrgemeinschaften hin gefahren werden sollen. Das läuft wohl schon seit Jahren so. Unser Sohn hat im Frühling schwimmen gelernt und im Sommer so trainiert, daß er seinen Freischwimmer machen konnte. Aber jetzt ist letzte Woche im Schwimmunterricht von einer Schule in diesem Hallenbad ein 8-jähriger Junge ertrunken. Da war wohl aus Gründen die wohl keiner versteht, das Kind alleine im Becken ohne Aufsichtsperson. Obwohl Jan recht gut schwimmt würde ich ihn noch nicht alleine im Wasser lassen. Ist halt trotzdem noch ein Schwimmanfänger und Kids können in dem Alter ihre Kraft noch nicht so gut einschätzen. Jan schwimmt manchmal regelrecht bis zur Erschöpfung. Wenn ich an den Schwimmunterricht denke, bekomme ich regelrecht Magenschmerzen. Gott, die armen Eltern. Es war nicht unsere Schule und unsere Lehrerin. Aber ich habe echt Angst!

Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.