Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 10.04.2007, 8:53 Uhr

Unfall am 8.4., was wäre MIT Sitzerhöhung, aber OHNE Kopfstütze passiert ... ???

Lese gerade in der Zeitung

"... 6-jähriges Mädchen verletzt, ... Mutter hatte gebremst ... Ampel ... rot ...(nachfolgende) Autofahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr mit ihrem Mercedes auf das Heck des Nissan. Obwohl die 6-jährige ordentlich gesichert war, wurde ihr Kopf ... gegen die Rücklehne geschleudert. ...klagte dasMädchen über Kopfschmerzen ... !

Also, in so einem Fall wäre eine Sitzerhöhung in meinem Fiesta fatal gewesen. Da hätte es nicht nur Kopfschmerzen gegeben.

Ich finde auch nicht, dass der Gurt direkt über den Bauchorganen liegt. Ganz im Gegenteil, mir kommt die Lage eher günstig vor ... *grübel*

Es stimmt zwar, dass ohne Rückenlehne der Seitenhalt fehlt, andererseits rutschen die Gurte beim Rodi aus der roten Gurtklemme immer über die Schulter, da der Sicherheitsgurt (hinten im Fiesta) niedriger angebracht ist als der Gurtdurchlass der erhöhten Kindersitz-Kopfstüze.

Damit sitzen die Kinder de facto OHNE Kindersitz sicherer als MIT ...

LG azalee

Stolze Besitzerin von 2 Kindern (7J und 10 M) und 3 Rodis, 2 Prioris, 3 Sitzerhöhungen (mit Armlehne, Hörnchen, ohne) und 2 Babyschalen ;-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.