Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 05.07.2006, 13:20 Uhr

und wonach richten sich

die Einschulungskriterien der privaten Schulen?

Entscheidet lediglich der schnöde Mammon oder werden auch gewisse "fachliche" Kompetenzen der Kinder vorausgesetzt?

Tatsächlich dachte ich an eine Waldorfschule oder auch gern Montessori. BEide sind - glaube ich - in KA vertreten und das wäre jetzt nicht sooo weit weg. Andererseits habe ich hier vor Ort eine Grundschule, die auch noch auf dem Weg zum Kiga liegt. STrategisch gesehen optimal. Aber ich habe keine Ahnung, woran ich festmachen kann, ob ich meinen Sohn in diese Schule sende...

Wonach schaut man da denn? Nach Klassenstärke und -zusammensetzung? Didaktisches Material?

??

Danke nochmal.

Lg
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.