Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 23.02.2013, 15:40 Uhr

Und wir sind nicht alleine

Einige Eltern der Schulkameraden entscheiden sich für den gleichen Weg.


Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bei Dunkelheit alleine unterwegs?

Hallo zusammen, die Frage wurde sicher schon 1.000 mal gestellt, aber ich finde grad nichts dazu. Dürfen eure Kinder momentan am späten Nachmittag (es ist ja um 17h schon dunkel) noch alleine draußen unterwegs sein? (Mit "draußen" meine ich eine ...

von kanja 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Hessen: können Eltern alleine entscheiden welchen weiterführenden Zweig ...

... das Kind besuchen soll? Also z.B. enscheiden, dass das Kind aufs Gymnasium soll nach der 4. Klasse? Dies soll keine Disskussion in Gang setzen, die einen reinen Elternentscheid bewertet. Es ist einfach eine Frage, die mich ...

von tatzelwurm 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine ins Freibad

Ab wann habt ihr eure Kids alleine ins Schwimmbad gelassen. Unser Sohn (9 Jahre) ist ein sehr sicherer Schwimmer, aber bislang war er noch nie alleine..... Heute dann das 1. Mal. Seufz. Irgendwie hatte ich doch ein wenig Bauchgrummel, obwohl er ein sehr zuverlässiges Kind ist. ...

von Vesna 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine ins Freibad?

Hallihallo! Jetzt beginnt ja die Freibadsaison und Tochter (fast 9 und hat gerade das silberne Schwimmabzeichen gemacht) wollte schon gleich alleine mit ihrer Freundin ins Schwimmbad. Ich finde das noch zu früh, nicht nur wegen des Schwimmens, ich mache mir auch Gedanken, ...

von Krötili 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Hort abholen bzw. alleine gehen

Hallo! Meine Kleine, 5 jahre, kommt jetzt in die Schule, die Große (7Jahre) kommt in die 3. Klasse. Die Große will unbedingt allein nach Hause gehen (macht Sie auch super und ich habe da keine Bedenken). Also haben wir gesagt, ab der 3. klasse darf sie täglich um 16 Uhr ...

von Lasse 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

alleinerziehend/ Berufstätig und keinen Hortplatz :(

hallo ihr lieben, ich bin alleinerziehend und berufstätig, meine Tochter kommt jetzt in die 1.klasse und ich habe bis jetzt nur absagen für einen hortplatz. Wie soll ich denn weiter vorgehen wenn bis sept. sich immernoch nichts getan hat? gibt es da nicht ein gesetz dass ...

von Liana 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine Heimgehen wenn "krank"

Meine Tochter, 4. Klasse, ist ins Sekretariat gegangen, weil sie sich nicht wohl fühlte und sich wohl auch schon auf der Toilette übergeben hat. Die Sekretärin hat mich telefonisch informiert, und mir gesagt, das ich mein Kind abholen muss. Wir wohnen ca 700 m von der Schule, ...

von tigerin1174 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

mittags 1,5 stunden alleine

hallo, ich habe zwei jungs im alter von 8 und 6 jahren. was denkt ihr? ab wann könnten die beiden von 14:15 bis 15:30 uhr alleine zu hause sein? das wird irgendwann auf uns zukommen. ich frage mich nur, wie lange ich das noch rauszögern soll. es handelt sich also um knapp ...

von mams 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

HILFE!!! Bayerns Grundschüler dürfen nicht mehr alleine zur Schule...

Heute gelesen: Ab sofort dürfen Grundschüler bis zum Beginn der weiterführenden Schule nicht mehr alleine in die Schule gehen. *************************************************************************** Schulwegsicherheit Ein Schulweg ohne Angst muß das Ziel aller ...

von Millefleurs 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Kind alleine raus in der Stadt?

Hallo an alle, wir wohnen in der Großstadt, und meine Kinder (6 u. 8) besuchen eine Ganztagsvolksschule bis 15:30. Danach bleiben wir entweder zu Hause oder es kommt ein Freund oder eine Freundin der Kinder zu uns zum Spielen oder sie besuchen Freund oder Freundin bzw. wir ...

von barbarellina 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.