Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 18.11.2022, 13:12 Uhr

Unbedingt machen, weil…

Also ist Deutsch nicht seine erste Muttersprache?
Kann er die Aufgaben denn besser lösen, wenn sie ihm in seiner Muttersprache gestellt werden?

Vielleicht "verkrampft" er auch innerlich und geht schon mit einer gewissen "Angst" und dem Gefühl "Ich kann das sowieso nicht" an die Aufgaben ran und macht dicht und versteht die Aufgabenstellung darum nicht.
Ich finde es gut, wenn jetzt herausgefunden wird woran genau es liegt. Eventuell führt ein Problem zum anderen.
An dem eventuellen Sprachproblem, Prüfungsangst oder eventuellen anderen Problemen kann dann gearbeitet werden und er wird auch wieder Erfolgserlebnisse haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.