*
Grundschule

Grundschule

 

Geschrieben von Happyg00d am 11.11.2017, 21:44 Uhr

Umzug nach Bayern nicht notwending, habe einen Platz in HH gefunden

Bayern kam in Frage, da ich konnte für eine lange Zeit nach Gutachten von Kinderpsychiater keinen passende Platz für meine Tocher finden, die Schule die ich telefoniert hat die frontal sind waren bis Sept. alle voll.

Mein Mann hat hat in der letzte 5 monaten mehmals zu JA gesagt, dass er einverstanden ist, wenn ich in Bayern einen Job finde, dorthin mit Kind umzuziehen.
Wird dass nicht schriftlich mir geben aber. Das übt Kontrolle über mich, gleich wie der Schulwechselablehnung, kontrolliert uns sehr eng. Keine Bildung, keien Einkommen.

Ich möchte dass meine Tochter regelmässig beide Eltern hat, also ich drücke den Daumen noch auf Erlaubnis sie in der passende Schule nicht weit von unserer Wohnung hier in HH zu schicken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

großes problem wegen umzug von bayern nach hessen

hallo alle zusammen, wir werden voraussichtlich im sommer nach hessen umziehen, es sind 400 km . mein sohn kommt ab sept. aufs gymnasium meine tochter in die 3. klasse GS. mein großes problem ist. in bayern ist bis ende juli schule und dann beginen ferien bis mitte september. ...

von alexa24 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, Bayern

Umzug nach Bayern?

Hallo! Wir werden (so wie es im Moment aussieht )in den Sommerferien von BW nach Bayern umziehen.Wir warten schon mit Absicht den Schuljahreswechsel ab und dennoch mach ich mir Gedanken ob der Unterscheid von den Lehrmethoden oder vom Lernstoff nicht zu unterschiedlich sein ...

von Mara222 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, Bayern

Englisch 3. Klasse Bayern

Sagt mal, schreiben eure Kinder die Vokabeln ab? Wie macht das eure Lehrerin? Unsere Lehrerin macht das nicht, schriftlich machen sie kaum was. Ich hab jetzt mal die Vokabel-App zu seinem Sally Buch runtergeladen, damit übt er 2 - 3 x die Woche. Mich stört nur, dass sie ...

von Badefrosch 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Endlich Ferien auch in Bayern

Heute gab es Zeugnisse. Das fiel besser als erwartet aus für mein ehemaliges Förderschulkind. Mathe 3 Deutsch 2 (bei Diagnose isolierte Rechtschreibstörung) HSU 3 Ethik 2 Musik 1 Kunst 3 Werken 3 Sport 2 (sehr ungewöhnlich für mein Kind mit 5 kg zuviel auf den ...

von Badefrosch 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Grundschule mit gutem Frontalunterricht in Bayern?

Ich wohne in Hamburg mit meiner Tochter, sie passt nicht zur Reformschule, sie braucht stattdessen eher Frontalunterricht (Arzt bestätigt). Ich bitte Ihnen deswegen um Hilfe, eine eher Frontalunterrichtende Schule irgendwoanders zu nenene. Dann kann ich versuchen, dort ...

von Happyg00d 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Wie ist das in Bayern...?

Wir haben meine Tochter auf ihrem Wunschgymnasium angemeldet, da sie im Übertrittszeugnis den Notenschnitt dazu hatte. Momentan ist etwas die Luft raus. Wie ist es in Bayern geregelt, falls sie im Jahreszeugnis den Schnitt nicht mehr ...

von Mia186 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Umzug

Wir wohnen seit vielen Jahren in GB, wollen aber zurück nach Deutschland. Bitte keine Kommentare zum Brexit, ich mag nicht mehr dran denken. Unsere Jüngste, 5, ist adoptiert und hat schon viel Traumatisches erlebt, weshalb es für uns sehr wichtig ist, den Umzug gut ...

von KarinC 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

PSB Test für Übertritt in Bayern

Hallo, hier wird in der 4. Klasse der PSB (Prüfsystem zur Schul- und Bildungsberatung) Test zur freiwilligen Teilnahme angeboten. Der Test wurde nicht weiter erläutert, sondern lediglich als Entscheidungshilfe für den Übertritt dargestellt. Alles wurde in meinen Augen etwas ...

von Viktoria13 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Notenschlüssel 4. Klasse Bayern

Habt ihr an eurer Schule einen offiziellen Notenschlüssel? Bei uns macht das glaube ich die Lehrerin sehr individuell und rückt ihn auch nicht raus, man kann es nur erahnen wenn man weiß wer mit welchen Punkten welche Note hat. Die 1 scheint es bis ca 94% zu geben, die 2 ...

von lilly1211 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Einen schönen Schulstart morgen in Bayern

Meiner startet morgen in die 2. Klasse Regelgrundschule. Hatte ja vor einigen Monaten gefragt, ob lieber jetzt oder später. Wir haben uns für jetzt entschieden. Er bekommt allerdings nicht die Lehrerin, die er im Probeunterricht hatte. Drückt die Daumen, dass die ...

von Badefrosch 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.