Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 27.02.2007, 13:34 Uhr

umstellung grundschule - gymnasium

also bei uns ist die 5. Klasse am Gymi "Schonzeit". Sprich, die Lehrer wissen doch, wo die Kinder herkommen, dass es eine Umstellung ist usw.
Gedrillt wurde bei uns nie. Klar müssen sie mit der Zeit mehr machen, an mehr Sachen denken usw.
Aber das wird schon. Ich hab unserem (phlegmatischen) Großen seit der 5. verklickert, dass ich nicht für ihn lernen kann und werde und dass er begreifen muss, dass dies komplett in seiner Verantwortung liegt, was er wann wie lernt.
Sicher gibts mal Durchhänger oder "ich hab vergessen ..." aber nicht so oft (mehr). Die Kinder lernen das schon mit der Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.