Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123mami am 27.02.2007, 8:38 Uhr

umstellung grundschule - gymnasium

Hallo,
mein ältester Sohn ist jetzt in der 7. Klasse im Gymnasium. Er hatte beim Übertritt von Grundschule ins Gymnasium keinerlei Probleme. Er hat schon in der Grundschule sehr leicht gelernt, d.h ihm ist da alles sehr leicht gefallen. Im Gymnasium hat er bis jetzt keinerlei Probleme. Natürlich muss er mehr tun, als in der Grundschule, einfach, weil es mehr Fächer sind und man da ja schon sich jeden Tag vorbereiten muss, aber von "Drill" oder ähnlichem ist bei uns überhaupt nichts zu spüren. Er hat immer noch jeden Tag ausreichend Freizeit.
Ich weiß ja nicht, wie leicht deinem Sohn die Grundschule fällt. Wenn er die Empfehlung für das Gymnasium bekommen hat, ohne besonders viel zu lernen, würde ich eigentlich gar nichts ändern, Schule soll ja auch Spaß machen.

LG
Dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.