Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 09.06.2009, 8:45 Uhr

Umgefragt: Wissen alle 4.-Klässler, welche Schule sie nach den Ferien besuchen?

Hallo,

Niedersachsen hat ja erst vor ein paar Tagen Zeugnisse erhalten. Da hier die gewünschte Schule zu viele Anmeldungen hat, wird gelost.

Falls man dort keinen Platz bekommt, gehen die Kinder auf die 'normalen' Schulen (Haupt- und Realschule, Gymnasium).

Wir warten noch und hoffen auf das Losglück.

Sind wir die Letzten in ganz Deutschland...? Und wenn Ihr mögt, schreibt doch mal, warum Ihr Euch für welche Schule entschieden habt (z.B. Gesamtschule, weil...).

LG


Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welche Schule klingt für euch passender?

Hallo! Ich habe mal eine Frage, und zwar steckt meine Mama immer noch im Entscheidungskampf, auf welche Schule mein Bruder kommen soll (er ist zwar pro Forma schon angemeldet, aber Wechsel geht noch). Bei ihr in der Nähe sind eig. nur 2 Grundschulen; eine A mit 2 Jahren JÜL ...

von Agnes22 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Bin ahnungslos: Welcher Ranzentyp (Größe) für die...

Hallo, das ist vielleicht jetzt eine doofe Frage. Aber ich möchte jetzt den neuen Ranzen für meine Tochter kaufen, die ab dem Sommer in die weiterführende Schule geht, und weiß nicht, worauf ich achten soll. Sie möchte so einen Schulrucksack, wie sie im Trend sind. Nun habe ...

von Mijou 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Ideen für Feriengestaltung?

Hallo, ich bekomme in Kürze unser drittes Kind (geplanter Kaiserschnitt). Der Termin liegt unmittelbar vor Beginn der Sommerferien. Wir haben bereits zwei Kinder (8 und 3 1/2 Jahre alt) und fahren normalerweise in den Ferien immer weg, wenn es irgendwie machbar ist. Nun ...

von sumse 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Annika hat mir gestern erzählt, daß sie vor den Ferien

ihr erstes Diktat geschrieben haben. Und ich hatte keine Ahnung davon. Natürlich hat sie dafür dann auch nicht geübt - naja, so sehe ich gleich, wo sie wirklich steht... Früher gabs immer eine Notiz ins Hausaufgabenheft für die Eltern, wenn Arbeiten geschrieben wurden. Ist ...

von Hofi2 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienaufenthalt für Kinder...Würdet ihr euer Kind da hinschicken?

Lena möchte gerne in Reiterferien fahren. Ihr größter Wunsch seit Jahren. Jetzt hab ich gestöbert und was gefunden. Könnt ihr mal schauen...mehr Leute sehen ja mehr... Wo zieht ihr die Stin in Falten? Was fällt euch auf? Bei was hättet ihr ...

von Reni+Lena 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Welche Schule-dreh noch durch?

Hi zusammen, mein Sohn hat eine eingeschränkte Gymnasialschulempfehlung, ich schwanke zwichen Gym und Gesamtschule. Er ist ein ganz pfiffiges Kerlchen, aber schlechtes Arbeitsverhalten, Leherrin sagt, sie hätte Bauchschmerzen ihn aus Gym zu schicken. Alle seine Freunde, auch ...

von amy2 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Hausaufgaben in den Ferien

Hallo Möchte mal gerne wissen, ob es bei Euch auch so ist. Die Klasse hatte in den Ferien Hausaufgaben auf...klar ich hätte in d. Ferien sowieso was gemacht, aber das sprengte echt den Rahmen. Die Kinder hatten Mathe, von S.28 bis S.42 auf, selbst die Kinder die gut in ...

von bebie2 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Welcher Schulranzen für die weiterführende Schule???

Hallo zusammen, wir wollen unserem Sohn einen neuen Ranzen für die weiterführende Schule kaufen. Die meisten Kinder haben dort einen 4you. Mir persönlich gefällt auch der take it easy. Wer hat Erfahrungen mit diesen beiden Ranzen, wo liegen die Vor - und Nachteile? Gibt ...

von Pumpel 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Endlich Ferienende

Seit Wochenanfang bin ich ja AE und es waren für Annika wohl die schlimmsten Ferien überhaupt. Ich mußte arbeiten und der Papa ist am Montag ausgezogen. Zum Glück hat die Oma sich toll gekümmert. Aber Annika freut sich wie nie auf die ...

von Hofi2 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

So noch 3 Tage und dann schon wieder Ferien

Die ersten Ferien, wo nicht immer jemand zuhause ist. Hab nur 2 Tage Urlaub bekommen. Naja, Annika will in den Ferien schonmal ihr Spielzeug etc. aussortieren und Kisten packen für den Umzug. Aber ein komisches Gefühl ist es schon, daß sie 1,5 Wochen vormittags alleine ist. ...

von Hofi2 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.