Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 06.08.2006, 10:11 Uhr

Umfrage:Schuluniform/Schulkleidung

Hoi !
Ich habe während meiner ganzen Gymnasial-Zeit Uniform getragen.
Dunkelblaue Stoff/Cord Hose oder Rock (Knielänge) mit weißer oder D-Blau karrierter Bluse - Pulli D-Blau mit V-Ausschnitt. Mantelfarbe : D-Blau, Weiß oder Schwarz. Schuhfarbe : D-Blau, Schwarz, Braun Sockenfarbe : Blau oder Weiß. Im Sommer war es erlaubt das Turn-T-Shirt (Hellblau mit Schulzeichen) zu tragen anstatt Bluse.
Ich war mächtig stolz im 1. Jahr die Uniform zu tragen, quasi als Zeichen in welcher Schule ich ging. Im Laufe der Zeit fanden wir es natürlich schon mal nicht "cool" aber richtig gestört hat es uns nicht. Meine Mutter fand es fantastisch, mit ihren 2 Töchtern gab es keine großen Diskussionen was denn angezogen werden kann zur Schule und ausserdem ist es billiger. Wir hatten eine Ganztagsschule und haben eigentlich nur noch extra-Kleidung fürs Wochenende gebraucht. Jacken/Mäntel und Schuhe wurden auch in der Freizeit benutzt.
Einen richtigen Markenwahn gab es (noch) nicht, klar gab es Manchesterhosen von Lee Cooper oder Wrangler, aber es ist einem nicht sooo richtig aufgefallen da sie sich rein äusserlich nicht von einer C&A-Hose unterschieden.
Ich bin doch schockiert wenn ich sehe wie die "Kinder" hier in die höheren Schulen gehen - manche sehen aus alsob sie gleich in die Disco gehen würden ! Somit gibt es auch, denke ich, viel mehr Möglichkeiten Mädchen die "anders" aussehen zu "ärgern".
Ich wäre sehr für Schulkleidung/Uniform. Mann kann es ja locker und modern machen; z.B. Jeanshose (normaler Schnitt !) mit Schul-T-Shirts (kurz- und langärmig) und Sweatshirt. Auch die Farben der Jacken usw... würde ich auch festlegen.
Gruß - Eileen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.