Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 11.06.2007, 8:57 Uhr

Umfrage zu Schulranzen

Bekommen eure Kinder die Schulausrüstung (Ranzen, Schreibtisch) "so" (weil sie es eh brauchen) oder zu bestimmten Anlässen (Weihnachten, Geburtstag)???

 
7 Antworten:

Re: Umfrage zu Schulranzen

Antwort von max am 11.06.2007, 8:59 Uhr

den Ranzen (Diddl) bekam sie zu Ostern und hat sich tierisch gefreut. Den Schreibtisch jetzt in der 2. zur Erstkommunion. Eigentlich ja so (ist mein alter aus meinem Zimmer) aber nach der Erstkommunion haben ihr Papa mit Freund ihn von meiner Mama geholt.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ranzen zum Geburtstag...

Antwort von Trini am 11.06.2007, 9:37 Uhr

Schreibtisch zu Weihnachten.

Dafür waren die Arbeitsmaterialien aber NICHT in der Schultüte.
Die gibt es SO, ohne Anlass.

Aber, der Große (10) muß angefressene Geodreiecke jetzt selbst ersetzen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Schulranzen

Antwort von 2Mädel-Mama am 11.06.2007, 10:47 Uhr

Meine Tochter hat den Schulranzen nebst Utensilien so bekommen und durfte natürlich selbst mit zum aussuchen gehen.
Schreibtisch gabs vom Christkind in dem Jahr bevor sie in die Schule kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Schulranzen

Antwort von ajnam75 am 11.06.2007, 12:55 Uhr

er hat alles was schule angeht so bekommen wie er es brauchte, also kein besonderer anlass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Schulranzen

Antwort von sunnymausi am 11.06.2007, 14:36 Uhr

Sobald etwas gebraucht wird, wird es auch versucht zu besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Schulranzen

Antwort von Silvia3 am 11.06.2007, 16:17 Uhr

Schulranzen zum Geburtstag (da sie im Mai Geburtstag hat, paßte gut, wenn sie im November geboren wäre, dann hätte sie ihn "so" bekommen). Anläßlich des Schulanfangs haben wir das Zimmer meiner Tochter neu gestrichen, neue Möbel und auch den Schreibtisch gekauft. Eine Renovierung und neue Möbel waren aber auch so fällig, da sie noch immer ihr "Babyzimmer" hatte und auf einer Matratze schlief.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Schulranzen

Antwort von Pauline04 am 11.06.2007, 19:48 Uhr

...Hi !
Bekommt unser Sohn "so".
Ist auch nix was er sich wünschen würde :-))

Es sei denn es wäre jetzt der fünfte Füller weil der "schöner" ist oder eben ne spezielle Schultasche.

Weils ihm aber grad egal ist, was er hat und wie es aussieht kaufen wir es nach Gebrauch. Schreibtisch auch, wobei die Hausaufgaben meistens am Küchentisch gemacht werden... Jetzt wo es warm ist auch mal draußen/Terasse.

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.