Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein76 am 13.09.2012, 22:09 Uhr

Umfrage, was packt Ihr in die Brotdose Eurer Kids ...

Hallo :-)

meine Tochter nimmt meistens Voll/Mehrkornbrot mit Wurst oder Käse mit in die Schule. Ab und an gibt es auch mal ein Brötchen oder eine Brezel. Momentan sind diese Cheesestrings bei uns auch hoch im Kurs, die gibt es dann im Wechsel mit Babybel oder Bifi. Dazu auch immer noch Gurken, Minitomaten, Rohkost wie Möhren oder Äpfel oder im Winter Mandarienen etc. Zum trinken gibt es Wasser und die Schulmilch / Kakao.

Dazu gibt es von der OGS jeden Tag noch sehr abwechslungsreiches Obst und Gemüse, welches man glaubt es kaum bei den Kinder immer sehr gut ankommt.

Süßigkeiten dürfen Sie nicht mehr mitbringen, nachdem manche Kinder fast ausschließlich Süßigkeiten und noch dazu Cola etc mitgebracht hatten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umfrage, was packt Ihr in die Brotdose Eurer Kids ...

Hallo ! Bei uns ist immer Brot oder Brötchen, Gemüse oder Obst und ab und zu mal ein Babybell oder cheestrings drin. Nun habe ich mitbekommen das viele Kinder auch Süßigkeiten in der Brotdose haben, das ist mir pers. noch nie in den Sinn gekommen. Evtl. Dextro Energie ...

von Maaama 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Brotdose

Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Meine Tochter: zwei Obstspieße (Erdbeeren, Kiwi und Trauben), ein Knäckebrot mit Kochsalami und eine Mini-Prinzenrolle Mein Sohn: ein kleines Fünfkornbrötchen mit Geflügelsalami, Trauben und Käsewürfelchen. Ich will keine Diskussion über gesunde Ernährung, es interessiert ...

von sumse 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Brotdose

welche trinkflasche bzw. brotdose passen in den Sammie schulranzen?

Hallo, unsere mäuse haben beide einen sammie schulranzen, jetzt meine frage, welche Trinkflasche / welche brotdose passt seitlich bzw. vorne rein. Wo habt ihr die her, die Brotdosen die ich bis jetzt gesehen habe sind ziemlich kleinkindmäßig. Danke für eure Tipps und ...

von maibraut2005 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

wie beschriftet ihr Brotdosen u. Trinkflasche?

Hallo irgendwie hab ich noch nix gefunden das wirklich haltbar ist.... Hab es schon mit Aufklebern probiert (ist aber doof beim Spülen, ich hab übrigens keine Spülmaschine), jetzt mit wasserfesten Faserschreibern - aber auch das geht nach kurzer Zeit wieder ab. Bei der ...

von RR 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

gibts flache Brotdosen mit Unterteilung?

Hallo zusammen, meine Tochter wird im Sommer eingeschult und wird einen Step-by-Step-Ranzen benutzen. Nun ist die Tasche vorne fürs Frühstück bei dem Modell recht groß, aber auch flach - unsere bewährten Jako-o-Frühstücksdosen, bei denen man Trennwände benutzen kann, sind ...

von Flickan 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

Was mich wundert im Rahmen der Brotdosendiskussion....

....ist die Tatsache, dass viele Mütter oder Väter "keine Zeit" oder "keinen Nerv" haben, morgens für ihre Kinder Gemüse zu schnippeln oder Obstspieße zu bereiten. Klar, die abgepackten Aldi-Croissants sind schneller eingepackt. Aber: Was ist sa aufwendig daran, ein paar ...

von sumse 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

Was mich wundert im Rahmen der Brotdosendiskussion....

....ist die Tatsache, dass viele Mütter oder Väter "keine Zeit" oder "keinen Nerv" haben, morgens für ihre Kinder Gemüse zu schnippeln oder Obstspieße zu bereiten. Klar, die abgepackten Aldi-Croissants sind schneller eingepackt. Aber: Was ist sa aufwendig daran, ein paar ...

von sumse 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.