Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 09.08.2006, 14:32 Uhr

Umfrage: Schuluniform/Schulkleidung

Hallo,

ich persönlich fände Schuluniformen ohne Einschränkungen gut. Auch die von machen Leuten belächelten oder geschmähten "Kostümchen" aus England usw. Da können nämlich die Kinder auch beizeiten schon lernen, dass es eben verschiedene Lebensbereiche gibt. Einmal einen privaten, wo man sich auch kleiden kann, wie man möchte. Aber eben auch einen öffentlichen Lebensbereich (eben die Schule und ganz wichtig, später der Arbeitsplatz) wo man sich z. B. auch was die Bekleidung betrifft, schon mal gewissen Regeln unterwerfen und anpassen muss und die Individualität halt mal zurückstecken muss. Im Privatbereich kann man seine Individualität ja voll ausleben.

Wie man aber schon an dieser Diskussion sieht, wird es hier vermutlich aber niemals so weit kommen, das richtige Schuluniformen in Deutschladn üblich und allgegenwärtig werden. In Deutschland wird halt alles totdiskutiert und jeder will ganz besonders individuell sein und ist nicht bereit, sich anzupassen. Es wird daher an den allermeisten Schulen diesbezüglich vermutlich alles so bleiben, wie es jetzt ist.

Aber es gibt sicher auch noch Wichtigeres als das Thema Schuluniformen, was an manchen Schulen bzw. auch im Schulsystem im Argen liegt ...

Schöne Grüße
Sylvia

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.