Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniMama am 12.03.2008, 15:33 Uhr

Umfrage: Lernen auf Klassenarbeiten?

sorry, hab den ersten Beitrag aus Versehen zu schnell abgeschickt..... :-)

Also, mich würde mal interessieren, ob und wieviel Ihr mit Euren Kindern auf Klassenarbeiten lernt. Also noch zusätzlich zu den Hausaufgaben. Vor allem bei den 3. unde 4-Klässlern fände ich das mal interessant. Ich glaube bei den Kleineren ist das meist eh nicht nötig, zumindest wenn sie mit dem Unterricht und den normalen Hausaufgaben klar kommen.

Meine Tochter ist in der 3. Klasse und zumindest ein bisschen lerne ich schon mit ihr auf die Klassenarbeiten. Ich pushe sie jetzt nicht wie ne Verrückte (von wg. Übertritt und so), aber ein bisschen zusätzlich ist glaube ich schon ganz gut.

Wie läuft das bei Euch?

Danke & Grüßle
MiniMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie motiviere ich zum Lernen?

Hallo, was gibt es für Tipps, um Kinder zum Lernen zu motivieren? Unsere 3.Klässler ist zwar noch recht gut in der Schule, so um die 2 herum. Aber es ist echt hart erkämpft mit viel Lernen. Zur Zeit hat er nicht so rechte Lust und wenn ich ihm ein paar Zusatzaufgaben hinlege, ...

von Beauschi 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Lernen (Unterrichtsstoff) nur Aufgabe der Schule?

Hi Mich würde mal interessieren, wie ihr das so seht. Hier fällt ja immer mal, daß es nicht die Aufgabe der Eltern sei, Stoff der Schule nachmittags zu üben/zu erklären etc. Ich kann das ja vom Prinzip her gut verstehen, für mich geht es aber an der Realität ...

von Vio-1 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Klavier lernen - bzw. Ehrgeiz des Kindes

Hallo, mein Sohn (7 Jahre) lernt seit knapp 3 Monaten Klavier. Ich habe das Gefühl es macht ihm Spaß, er geht sofort zum Üben, wenn man ihn ans Klavier spielen erinnert. Es spielt die Lieder, die er als Hausarbeit aufhat, er übt aber nicht so, dass er das falsche so lange ...

von Mihi 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Lernen - bin mittlerweile echt am Verzweifeln!

Mein Sohn geht in die 2. Klasse. Ich weiß im Moment wirklich nicht, wo ich bei ihm ansetzen soll. Er schreibt Texte ab und huschelt so viele Fehler rein ... Wörter die mehrmals in Texten vorkommen, schreibt er jedesmal anders. Lernwörter, die wir üben, schreibt er einen Tag ...

von Bin@ 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.