Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vonnie am 15.09.2010, 15:59 Uhr

Umfrage - Klassenausflug

Hallöchen,

hab mal eine Frage an Euch. Unsere Klasse macht einen Ausflug nach Schloss Beck (Freizeitpark), mittelgroß.
So, nun müssen wir angeben, ob unsere Kiddis allein in kleinen Gruppen (min. 3 Kinder) sich dort bewegen dürfen oder unter Aufsicht bleiben sollen.
Unser Sohn ist 7 und gerade in der 2. Klasse.
Was würdet Ihr machen?
"Allein" oder mit Lehrer?

lg
vonnie

 
7 Antworten:

Re: Umfrage - Klassenausflug

Antwort von montpelle am 15.09.2010, 16:23 Uhr

In Kleingruppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Klassenausflug

Antwort von Kage am 15.09.2010, 17:19 Uhr

Hallo,
meine beiden waren in der dritten Klasse in einem Freizeitpark. Bis auf zwei Kinder durften alle den Park in Kleingruppen erkunden. Es waren Treffpunkte abgesprochen und jedes Kind hatte einen Übersichtsplan vom Park dabei. Hat prima geklappt.
Lg Kage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Klassenausflug

Antwort von Emmi67 am 15.09.2010, 18:38 Uhr

Mein Sohn würde mir was erzählen, wenn ich das nicht erlauben würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Klassenausflug

Antwort von Fredda am 15.09.2010, 18:53 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist noch 6 und in der 2. Klasse und wenn ich mir sie und ihre "Kollegen" in Dreiergruppen in einem Freizeitpark vorstelle, kommt ein klares Nein.

Ich bin überhaupt nicht gluckenhaft, aber dabei hätte ich ein megaschlechtes Gefühl.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Klassenausflug

Antwort von IsamitMaxi am 15.09.2010, 21:03 Uhr

Huhu


wir sind auch aus Gla... Max ( noch 6 ) würde ich in Kleingruppen gehen lassen.
Finds dabei nur wichtig, dass die Lehrer sich an einem festen Treffpunt aufhalten.

VG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Klassenausflug

Antwort von tigerin1174 am 15.09.2010, 21:35 Uhr

Meine ist 9 und in der 3. Klasse und ich wuerde es ihr nicht erlauben, in Kleingruppen zu gehen, da ist sie mir zu schusselig! Musst du aber selbst entscheiden, du kennst dein Kind am besten!
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Klassenausflug

Antwort von JonasMa am 15.09.2010, 23:31 Uhr

Kommt auf Dein Kind an.

Aber ich wäre schon von dem Ausflugsziel nicht begeistert. Gibt es da nichts besseres oder sinnvolleres oder gar schöneres?

Da meiner zB noch nicht zuverlässig die Uhr lesen kann - und mit sicherheit den Zeitpunkt der Abfahrt verpassen würde, ein klare Nein für mein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.