Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 11.07.2014, 9:58 Uhr

Umfrage Abschlussgeschenke

Hallo,

hier ist es üblich, dass am Ende des Schuljahres der Lehrer eine Kleinigkeit bekommt.
Und jetzt nach 4 Jahren Grundschule sowieso.

WER bekommt bei Euch alles was geschenkt?

Hier kam eben die Frage auf, ob auch Hausmeister und Sekretärin zum Abschluss was bekommen.
Ebenso die div. Fachlehrer alle, also die, die Handarbeiten unterrichten oder z.B. am Nachmittag eine AG anbieten.

Wie macht Ihr das?

melli

 
9 Antworten:

Re: Umfrage Abschlussgeschenke

Antwort von whitelion am 11.07.2014, 10:19 Uhr

Wir haben zusätzlich zu den Geschenken für die Klassenlehrerin für das gesamte Schulteam, also auch Sekretärin, Hausmeister ... ein "Pausenpaket" geschnürt: Kaffee, verschiedene Teesorten, Kekse in Dosen. Alles schön verpackt im Namen aller Viertklässler. War nicht teuer, kam sehr gut an!
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Abschlussgeschenke

Antwort von Aprilbaby am 11.07.2014, 11:08 Uhr

Wir beschenken neben der Klassenlehrerin die Referendarin und alle Fachlehrer (hier: Musik, Religion, Sport, Kunst und Englisch).

Ich muss nachher alles dorthin schleppen, alle Kinder sollen sich persönlich bedanken können, deshalb habe ich neben den Geschenken nch 24 Rosen für die Klassenlehrerin besorgt. Mal schauen, wie das nachher klappt, wir haben heute Abschlussfest.

Die Idee mit dem Päckchen meiner Vorschreiberin finde ich auch gut, hier bekommt das Sekretariat und alle anderen nichts von uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Abschlussgeschenke

Antwort von Caot am 11.07.2014, 11:11 Uhr

nur die KL.

Nach Nr.5 bin ich aber langsam etwas genervt von der ganzen Schenkerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Abschlussgeschenke

Antwort von Cullen am 11.07.2014, 12:26 Uhr

Wir, heißt das alle Eltern zusammen?

Ich hab im ganzen Schuljahr nicht mal alle Eltern kennen gelernt, das würde hier gemeinschaftlich gar nicht funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Abschlussgeschenke

Antwort von whitelion am 11.07.2014, 13:00 Uhr

... das lief natürlich über die Klassenpflegschaftsvertreter. Die Eltern wurden per Rundmail darüber informiert, dass dafür Geld aus der Klassenkasse genommen wurde. Kam aber auch kein Widerspruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Abschlussgeschenke

Antwort von kravallie am 11.07.2014, 13:34 Uhr

gsd schenkt man bei uns nur der klassenlehrerin etwas, wir wurden auf 7€ festgesetzt, ich glaube, es gibt einen therme erding gutschein.

bei den horterziehern habe ich mich verweigert, da ich mich genötigt fühle.

bin froh, daß die gs rum ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Abschlussgeschenke

Antwort von Maxikid am 11.07.2014, 13:37 Uhr

Hier gab es Massen an Geschenken, bin fast pleite gegangen. Täglich kam einer zu
Sammel. Und auf den ganzen Festen lief immer jemand mir einer Spendenbox rum. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Abschlussgeschenke

Antwort von zschnecke am 11.07.2014, 15:17 Uhr

Für das Kollegium und den Hort gibt es bei uns immer einen Gutschein vom ortsansässigen Bäcker zur Bewirtung bei der nächsten Konferenz oder eine XXXXXXXL Dose mit verschiedenen Süßigkeiten als Nervennahrung für das kommende Schuljahr.
Kommt immer gut an - alle werden bedacht und keiner bekommt mehr/weniger als des andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Abschlussgeschenke

Antwort von Einstein-Mama am 11.07.2014, 17:46 Uhr

Ich finde ICH sollte ein Geschenk bekommen, weil ich die letzten 2 Jahre meinen Sohn saugut gegen die Schreckschraube verteidigt habe und er ohne psychischen Schaden aus der Nummer rauskommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.