Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stachelbärchen am 28.11.2006, 14:42 Uhr

Ui ui ...

Hallo!

Das ist meiner Meinung und Erfahrung nach relativ schwierig, kommt aber mit Sicherheit immer auf die dortige Schulleitung an, einen Versuch ist es aber immer wert, wenn ihr wirklich sicher seid mit einem Schulwechsel.

Ich wollte schon im Vorfeld, dass meine Tochter eine andere Grundschule besucht, als die ihr von der Ortszuteilung zugehörige. Aus so ziemlich ähnlichen Gründen wie bei euch. Ich habe einen Tipp bekommen und hätte es schriftlich bei der Schulleitung beantragen müssen, dass ich als fürsorgender Elternteil tagsüber einen triftigen Grund wie z. B. eine Arbeitsstelle habe, und sei es auch nur Betreuung eines anderen Kindes oder Nachhilfe, also genau in dem Ort, wo sich die ANDERE Grundschule befindet. Damit ich nachmittags meine Tochter eben in Ort X auch bei mir habe und betreuen kann.

Das wäre mit Rücksprache der Schulleitung tatsächlich gegangen, wird auch nicht wirklich überprüft, ist aber eben nicht ganz o. k., finde ich, und habe ich letzten Endes auch nicht gemacht, auch weil meine Tochter in der anderen Schule am 1. Schultag dann kein Kind kennen würde, da die natürlich einen anderen Kiga besuchen.

Wie gesagt, eine Grundschule zu wechseln, ist nicht einfach, solche Probleme einfach wegen "Nichtgefallen" (so wird es dann abgestempelt) bringt man nicht leicht durch.

Gruß, Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.