Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julisa am 28.11.2017, 14:04 Uhr

Übt ihr mit euren Kindern für jedes Fach? und bei Tests noch intensiver?

Mein Jüngster ist imo in Klasse 2. Bei uns gibt es erst ab der 3. Klasse Noten. Tests werden zwar geschrieben aber niemals vorher angekündigt, weil die Lehrer eben wissen wollen was vom Unterricht so hängen bleibt. Das Einzige was wir üben ist täglich 10 Minuten lesen. Die Hausaufgaben klappen problemlos, somit denke ich dass er keine Probleme mit dem Unterrichtsstoff hat. So habe ich es auch bei den beiden Großen gehalten.
Wenn ich bei den Hausaufgaben merke dass doch etwas unklar ist, dann erkläre ich es noch einmal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Unterstützung durch die Grundschule bei verhaltensauffälligen Kindern

Hallo, mein Sohn ist 9 Jahre alt und besucht die 4. Klasse der Grundschule. In letzter Zeit häufen sich mal wieder die Anrufe aus der Schule, da er immer wieder "Ärger" macht. Ich fange mal von vorne an, weil ich denke, dass alles mit seinem heutigen Verhalten zusammen ...

von Drachen-Mama 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Antolin - ist das noch Thema bei euren Kindern?

Hallo zusammen, Letztes Jahr ist uns beim Elternsprechtag "antolin" vorgestellt worden. Unsere Schule war total begeistert davon. Meine Tochter liest gerne und hat ihre gelesenen Bücher auch immer schön eingetragen, also die Fragen beantwortet. Aber von Seiten der Schule ...

von Streuselchen 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Lernt ihr mit euren Kindern?

Mal ne Frage, weil die Mutter eines Klassenkameraden so Angst hatte dass ihr Kind zu wenig macht für die Schule. 3. Klasse. Sie hatte erzählt, wie viel die anderen Mütter mit ihren Kindern üben und üben und üben und hier im Forum lese ich auch immer wieder üben und ...

von kirshinka 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Kopfschmerzprävention bei Kindern und Jugendlichen

Ich habe mich in letzter Zeit eingehender mit dem Thema „Kopfschmerzen bei Kindern und Jugendlichen“ beschäftigt, da ich schockiert bin, dass immer mehr Kinder davon betroffen sind. Dabei bin ich auf einen Comicfilm („Mütze hat den Kopfschmerz satt“) gestoßen, der diese ...

von _Maria_ 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Eltern von schwerhörigen Kindern auf Regelschulen hier?

Hallo Ich hätte da mal eine Frage wegen Nachteilsausgleich Das erste Schuljahr hat unser Kind gut gemeistert, aber jetzt wo immer mehr auswendig gelernt bzw auditiv aufgenommen, verarbeitet und reproduziert werden muss stößt sie an ihre Grenzen, insbesondere in ...

von gasti75 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Rückmeldung zu Kindern, die aus der Norm fallen

http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/Frage-an-die-Eltern-von-Kindern-die-aus-der-Norm-fallen_166248.htm Falls sich noch einer erinnert: Ich habe vor gut einem Jahr aufgrund der vermuteten Hochbegabung meiner Tochter einen Thread eröffnet und viele hilfreiche Antworten ...

von Astrid18 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

was wird bei Euren Kindern in Ethik durchgenommen?

Hallo, ich möchte hier bitte keine relig. Meinungen und niemandem zu Nahe treten. Ich würde gerne wissen, was bei Euch in der 4. Klasse (Hessen) in Ethik unterrichtet wird. Bei uns hatten sie in der 3. Klasse bis auch noch in die 4. hinein versch. Religionen. Das ist ja ...

von Sibi 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

was wird bei Euren Kindern in Ethik durchgenommen?

Hallo, ich möchte hier bitte keine relig. Meinungen und niemandem zu Nahe treten. Ich würde gerne wissen, was bei Euch in der 4. Klasse (Hessen) in Ethik unterrichtet wird. Bei uns hatten sie in der 3. Klasse bis auch noch in die 4. hinein versch. Religionen. Das ist ja ...

von Sibi 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Immer Ärger unter den Kindern

Ich bin Grad sowas von abgenervt!!!! Seit den Herbstferien ist Stress in der Schule. Erst fing es mit dem ausgrenzen einzelner Kinder an. (Gruppe von mehreren Mädels)meine war die erste, dann war auch mal ein anderes Mädchen an der Reihe. Jeden Tag der Gedanke geht es heute gut ...

von Steffi D. 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Lernen von anderen Kindern im Schulalter? wie seht ihr das?

Hatte gestern eine interessante Diskussion mit mehreren Freudinnen und Bekannten mit Kindern zwischen 5 und 11. Dabei ging es im Wesentlichen um die Frage, inwieweit Kinder im Grundschulalter vom Kontakt mit anderen profitieren. Ehrlich gesagt habe ich (und bin nach meinem ...

von supi0978 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.