Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von arlett1978 am 25.06.2007, 6:28 Uhr

Übertrittszeugnis NRW, haben die Eltern das letzte

Also ich kann nur sagen, wie es bei meiner Freundin ihrem Sohn war (auch NRW).

Er hatte alles Einsen und Zweien auf dem Zeugnis nur in Deutsch eine 4. Keine Realschule wollte ihn haben, alle haben abgelehnt. Meine Freundin hat dann einen Antrag auf Wiederholung der Klasse gestellt, da sie nicht möchte, dass er auf eine Haupt- oder Gesamtschule geht. Wurde auch genehmigt.

Jetzt zum Schuljahresende der 4. Klasse bekam ihr Sohne eine 3 in Deutsch und durfte plötzlich die 4. Klasse nicht mehr wiederholen. Er wäre mit dem Zeugnis sogar Gymnasiumsreif gewesen.

Nun muss er auf die Gesamtschule, da die Realschulen besetzt sind und darf nach dem 1. HJ 5. Klasse auf die Realschule wechseln.

Gruß Arlett

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.