Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 07.05.2015, 8:51 Uhr

Übertrittsgeschenke

...... grundsätzlich darf jeder machen was und wie er will. Ich finde solche Beiträge haben immer etwas von einer Neid-Debatte.

Nimmt man mal die vielen Beiträge hier bzw. im 10-13 Forum, liest man doch recht häufig, das mit materiellen Dingen belohnt wird. Ob man das nun gut findet oder nicht nachvollziehen kann ...... ich bin da tolerant, auch wenn ich es selber so nicht machen würde.

Klar konfrontieren mich auch meine Kinder damit. Ich erkläre mich dann gerne und dann ist es in der Regel auch gut. Neulich sprach mich meine Kleine im Supermarkt an der Kasse an, das sie jetzt auch ein Smartphone haben will, sie bräuchte es. Da hatte ich wohl die Schmunzler auf meiner Seite, obwohl ich ziemlich leise sprach. Das Thema war nach dem verlassen des Kassenbereiches schon wieder durch.

Grundsätzlich gibt es hier nach dem Übertritt ein Smartphone, jedoch unabhängig vom Übertrittszeugnis. Noten bewerten wir nicht. Gute Noten sind gut, schlechte schlecht, Ende.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.