Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 03.02.2018, 18:59 Uhr

Übertritt

Hier (HH) gab es Beratunfsgesprävh bzg. Empfehlung im November. Im Januar schon Zeignis mit Übertritsnoten.
Nächste Woche ist Anmeldung

Meine große war immergutund lernt schnell. Da wo die anderen gestönt haben, dass das Tempo angezogen hat, war es für meine große gähnend langeweilig.

Sie freut sich auf Gymnasium.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gestern gab es bei uns einen Elternabend/Reaktionen der Eltern wegen Übertritt

als mein Sohn die Schule nach der 2ten Klasse wechselte, war ich sehr froh darüber. Der Klassenlehrer war, und ist immer noch, toll. Der Sohn hat sehr schnell den Anschluss gefunden, neue Freunde, wurde sehr gut in der Klasse aufgenommen. Er blühte dort auf und seine Unlust an ...

von Marianna81 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Übertritt - neue Klasse

Hallo zusammen, Mein Sohn wechselt nach den Sommerferien auf die Realschule. Es gehen viele seiner Freunde mit. Allerdings geht auch ein Junge mit, der ihm schon seit Jahren das Leben schwer macht, ihn ärgert und sich immer in seine bestehenden Freundschaften reindrängt und ...

von JennyS. 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Nerviges Thema,(sorry), Übertritt

Hallo liebe Eltern, Ich versuchs kurz zu machen: Kind will aufs Gym (hat aber ja keine Ahnung was da auf ihn zukommt) Eltern kein Abi (können also irgendwann nicht mehr helfen) Seine Noten sind prima, aber die Tests (auch wenn Bayern) sind sehr leicht, wenig ...

von Mausmama 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

PSB Test für Übertritt in Bayern

Hallo, hier wird in der 4. Klasse der PSB (Prüfsystem zur Schul- und Bildungsberatung) Test zur freiwilligen Teilnahme angeboten. Der Test wurde nicht weiter erläutert, sondern lediglich als Entscheidungshilfe für den Übertritt dargestellt. Alles wurde in meinen Augen etwas ...

von Viktoria13 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

übertritt realschule

guten morgen. fragen zur realschule. wird in der 5klasse eher wiederholt und "leicht"angefangen? oder gleich "richtig" gestartet? ist die hausaufgaben menge deutlich mehr? (mit vergleich zur 4klasse kann man hier nicht machen.1-3 mal die woche 1-2blätter bzw ...

von ronja2006 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Übertritt steht an - hilfe, ich bin schon etwas nervös

Hallo, wie geht ihr damit um? In wenigen Tagen gibt es das alles zunächst entscheidende, verbindliche und endgültige Übertritsszeugnis in Bayern, auf das viele seit der 1.Klasse hin gearbeitet haben. Gut, aus den reinen Noten-Informationen für D, M und HSU im Januar ...

von bluetenregen 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Übertritt weiterführende Schule Bayern

Hallo, eine Frage an die Eltern aus Bayern. Übertrittszeugnis 4. Klasse steht an. Durchschnitt ist mir klar. Welche Noten gelten für diesen Durchschnitt? Alle Noten in Deutsch/Mathe/HSU, die seit September geschrieben worden? Mitteilung (ala Halbjahreszeugnis) gab es im ...

von Leeneloop 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Übertritt - Meinung der Lehrerin steht jetzt schon fest

Hallo, ich hatte am Freitag ein Gespräch mit der Klassenlehrerin meines Sohnes - und je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr ärgert es mich und ich weiß nicht wirklich wie ich reagieren soll. Die Lehrerin ist neu an unserer Schule, sie kennt meinen Sohn erst seit Mitte ...

von dhana 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Übertritt erledigt ...

Puh ich bin echt froh, dass diese angespannte Zeit vorüber ist! Gestern haben wir unseren Sohn an der realschule angemeldet. Im September beginnt demnach wieder ein neuer Abschnitt! Mensch, jetzt werden sie rasend schnell ...

von puschel77 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Auch eine Frage zum Thema Übertritt

Heute gab´s ja die Übertrittszeugnisse (Bayern). Der Lehrer hat die Zeugnisse verteilt und jedem Kind gesagt, was für eine Schule er empfehlen würde. Also öffentlich in der Klasse. Findet Ihr das ok? Oder ist das üblich? Meinen Sohn hat´s jetzt nicht gestört, aber er hat ...

von Sunny76 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.