Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 30.01.2007, 10:55 Uhr

Überprüfungstage

Hallo Zwurzenmami, als Du etwas schriebst über Überprüfungstage wußte ich, noch ohne die Antwort gelesen zu haben, dass es sich um eine Förderschule handelt.
Das können sich Grundschulmütter gar nicht vorstellen, dass wegen so etwas die Schule ausfällt! Hier gab es sogar schon mal eine Demonstration von Schülern und Lehrern gegen diese gängige Praxis, Unterreicht einfach ausfallen zu lassen, gebracht hat es nichts.
Förderschullehrer sind eben sehr dünn gesät, da kann das Schulamt nicht einfach aus der Reserve schöpfen.
Aber Dich stört eher, dass man der Schule sofort Bescheid geben muss, wenn die Kinder krank sind, die Schule es aber nicht nötig hat, den Eltern Ausfälle unter Lehrern rechtzeitig bekannt zu geben. Das ist aber auch an anderen Schulen so. Unsere Grundschule hatte es auch nicht nötig, über den Gesundheitszustand eines Lehrers zu berichten, der einen schweren Unfall hatte. Man wußte gar nicht, kommt der wieder, geht der in Reha oder was ist überhaupt los. Ich glaube, da muss sich in der Informationspolitik unserer Schulen noch viel ändern. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.